Archion: Taufeinträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomarten
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2022
    • 217

Archion: Taufeinträge

Moin,

ich bin auf der Suche nach Taufeinträgen aus dem Kreis Kulm, vielleicht mag ja jemand mit Archion-Account nachschauen

Es geht um meine Oma und ihre Schwester, beide in Weidenhof (Wierzbowo) geboren:

Margarethe Elisabeth Ernst
    *15.08.1914

Charlotte Ruth Ernst
    *19.05.1918

Eltern: Max Edwin Ernst & Marie Auguste Regel

Vielen Dank!

Beste Grüße
    Tobi
    Zuletzt geändert von tomarten; 25.06.2025, 22:49.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5369

Hallo Tobi:

Nicht in Groß Lunau gefunden. Laut meyersgaz.org (https://www.meyersgaz.org/place/21093015, Reiter "Ecclesiastical") gehörte Weidenhof damals zum Kirchspiel Lissewo, aber die Taufen sind nur bis 1911 bei Archion.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• tomarten
      Erfahrener Benutzer
      • 09.12.2022
      • 217

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Tobi:

Nicht in Groß Lunau gefunden. Laut meyersgaz.org (https://www.meyersgaz.org/place/21093015, Reiter "Ecclesiastical") gehörte Weidenhof damals zum Kirchspiel Lissewo, aber die Taufen sind nur bis 1911 bei Archion.

VG

--Carl-Henry
      Hallo Carl,

danke Dir fürs nachschauen!

Ich bin über Umwege auf Groß Lunau gekommen:

Auf der Sterbeurkunde meiner Oma steht unter Geburtseintrag: Obory-Linowitz 14/1918.
      Ich habe dann hier nach Obory gesucht und bei Evangelischer Kirche ist Groß Lunau angegeben, deswegen hatte ich Hoffnung, dass die Einträge dort zu finden sind.
      Für das Standesamt von Obory ist Linowitz angegeben und dort wiederrum das Standesamt Lissewo, mit Taufeinträgen von 1914-1935. Dann muss ich wahrscheinlich das Standesamt Lissewo mal anschreiben.

Danke Dir für Deine Hilfe!

Beste Grüße
      Tobi

Kommentar

Lädt...
      X