Familienname der Ehefrau gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodialmi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2022
    • 365

Familienname der Ehefrau gesucht

Hallo zusammen,
    ich suche den Geburtsnamen der am 12. Januar 1685 als Anna Gräff Verstorbenen. Sie war in erster Ehe mit Mathes Lindner verheiratet, weshalb kein Geburtsname im zweiten Traueintrag steht. Ich habe gesehen, dass Mathes Lindner bei MyHeritage in mehreren Stammbäumen mit Ehefrau enthalten ist. Könnte bitte jemand für mich nachsehen, ob in einem der Stammbäume der Geburtsname und ggf. auch Geburtsdatum und Name der Eltern von Anna enthalten sind.

Es geht um den Stammbaum von Mathes Lindner (02.02.1610 - 28.01.1648).

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
  • Datenschutz
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2024
    • 166

Zitat von hodialmi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich suche den Geburtsnamen der am 12. Januar 1685 als Anna Gräff Verstorbenen. Sie war in erster Ehe mit Mathes Lindner verheiratet, weshalb kein Geburtsname im zweiten Traueintrag steht. Ich habe gesehen, dass Mathes Lindner bei MyHeritage in mehreren Stammbäumen mit Ehefrau enthalten ist. Könnte bitte jemand für mich nachsehen, ob in einem der Stammbäume der Geburtsname und ggf. auch Geburtsdatum und Name der Eltern von Anna enthalten sind.

Es geht um den Stammbaum von Mathes Lindner (02.02.1610 - 28.01.1648).

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
    Aus einem Stammbaum:

Anna Lindner (geb. Gräff) ? - 1685
    Tod: 12. Jan. 1685
    Mühlpeint, Tschechien
    Eltern sind nirgens vermerkt
    Zuletzt geändert von Datenschutz; 03.06.2025, 22:56.
    Gruß
    Datenschutz

Kommentar

• hodialmi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2022
      • 365

Vielen Dank für's Nachschauen. Das geb. Gräff ist vermutlich ein Fehler. Sie starb als Ehefrau des Johannes Gräff (1626-1682) am 12.01.1685 in Mühlpeint. Jetzt könnte es natürlich theoretisch sein, dass ihr Geburtsname vor der ersten Hochzeit mit Mathes Lindner ebenfalls Gräff war. Das wäre aber ein großer Zufall.

Steht das in allen Stammbäumen gleich drin?

Kommentar

Lädt...
      X