Bitte um Auskunft archion 1855

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 234

Bitte um Auskunft archion 1855

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jmd eine Kopie/Screenshot von folgenden Eintrag schicken könnte:

Karlsruhe-Hagsfeld, Taufen
    1./8. Januar 1855 von Karl Ludwig Müller

Vielen Dank!

LG Jenjun
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 722

Hallo Jenjun,
    so leicht findet sich die Taufe nicht im angegebenen Buch:
    1. Taufe 1855 2.1. 1855 August Ludwig Wolf
    2. Taufe 23.1 1855 Andreas Friedrich Erb
    3. Taufe 3. 2. Ludwig Baupp/Raupp
    bis zum 16. 5. 1855 leider keine passende Taufe.
    Vielleicht schaue ich/schaut jemand noch einmal ein paar Monate länger nach. Oder stimmt das Datum vielleicht nicht?
    VG LiSi

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 5304

Hallo Jenjun:

Im Anhang ein Auszug aus dem Namensregister zu den Taufen unter "M" in 1855 - kein Müller dort.

Laut seinem standesamtlichen Heiratseintrag bei Ancestry war der Karl Ludwig Müller, geboren am 01.01.1855 in Grünwinkel, Amt Karlsruhe, katholisch - da wird man ihn nicht in einem evangelischen Taufbuch finden.

VG

--Carl-Henry
      Angehängte Dateien
      Wohnort USA

Kommentar

• JenJun
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2013
        • 234

Ok, danke! Ich habe einen Auszug von ancestry, da steht es unter "Evangelische Kirche Hagsfeld".

Danke für Mühe!
        JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

Kommentar

• Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 5304

Hallo Jenjun:

Die Taufe ist hier (oben links) in dem Kirchenbuchduplikat der katholischen Kirche Grünwinkel zu sehen: https://www.familysearch.org/ark:/61...3Q9M-CSZT-J4P9

Dies wurde bei Ancestry fehlklassifiziert, da sich das Kirchenbuchduplikat der evangelischen Kirche Hagsfeld auf dem gleichen familysearch-Film befindet.

VG

--Carl-Henry
          Wohnort USA

Kommentar

Lädt...
          X