Kirchenbücher Bistum Münster bei familysearch durchsuchbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 710

Kirchenbücher Bistum Münster bei familysearch durchsuchbar?

Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man die Kirchenbücher aus dem Bistum Münster auch bei Familysearch durchsuchen kann?
    Wir hatten das vor kurzem für Paderborn, hier geht es ja (oft): https://forum.ahnenforschung.net/for...e-abgeschaltet
    Aber in Münster klappt es bei mir nicht, aktuell z. B. für Lüdinghausen https://www.familysearch.org/de/sear...Number=8642961 , Haltern, Dülmen, Seppenrade.
    Für einzelne Bücher gibt es auf Matricula in Abschriften verschiedene Verzeichnisse, aber mir fehlt die Suche bei Familysearch.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank und viele Grüße
    LiSi
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1949

Guten Abend LiSi,

habe deine Frage kopiert und werde versuchen in Altenberge eine Antwort zu bekommen!

11. Westfälischer Genealogentag:
    Westfalen in seiner Vielfalt - Menschen, Geschichten und Regionen

Informationsmesse: Samstag, 29. März 2025, 10:00 bis 17:00 Uhr
    Sporthalle „Gooiker Platz“ in Altenberge

Veranstaltungsbroschüre mit Beschreibung sämtlicher Aussteller und Hallenplan (PDF, 21MB) (PDF, 2MB), nicht als Druck erhältlich Neu!!

Flyer (PDF) mit Hallenplan am Infostand WGGF erhältlich.

Online-Vorträge: Sonntag, 30. März, auf Zoom (siehe unten).

Viele Grüße

Hans-Hermann

Kommentar

• Prinzessin LiSi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2020
      • 710

Hallo Hans-Hermann,

herzlichen Dank.

Falls ich doch hinfahren sollte, melde ich mich sofort per PN.
      Es geht im Grunde um die Frage, ob die KB aus dem Bistum Münster grundsätzlich nicht mehr bei den Mormonen durchsuchbar sind.
      Das war vor 15 Jahren - vor Matricula - nämlich bei KB möglich, bei denen ich das heute nicht mehr hinbekomme.
      Insofern könnte man, abgesehen von den erfahrenen MünsterländerInnen auch die Mormonen und die Matricula-Leute befragen.
      Ich bin sehr gespannt!

VG LiSi

PS: Passend zum Thema werde ich im NRW-Forum noch eine Frage zur konkreten Familie stellen, um die es in Lüdinghausen geht.
      Zuletzt geändert von Prinzessin LiSi; 26.03.2025, 10:00.

Kommentar

Lädt...
      X