Ancestry DNA-Test Vater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fligofish
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2025
    • 129

Ancestry DNA-Test Vater

Liebe alle,

nach mehreren Empfehlungen habe ich einen Ancestry-DNA-Test bestellt und möchte ihn in den kommenden Tagen gemeinsam mit meinem Vater durchführen. Besonders auf seiner Seite habe ich noch viele offene Fragen und hoffe, dadurch weiterzukommen.

Soweit ich weiß, kann ich die Testergebnisse später auch bei MyHeritage hochladen – ist das richtig? Andersrum ginge das wohl nicht.

Meine eigentliche Frage ist jedoch: Wie kann ich sicherstellen, dass das Testergebnis meinem Vater in unserem Stammbaum zugeordnet wird und nicht mir, über dessen Account der Test läuft (Proband Nummer 1)?

Freue mich über eure Tipps! Vielen Dank!
    SUCHE im Raum Sachsen-Anhalt:
    Miske, Gärtner, Schmengler, Peine, Osterburg, Schubert, Böge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 1050

Bei Ancestry kann der Test nicht über deinen Account laufen - für deinen Vater musst du einen eigenen Account erstellen. Sobald der Test fertig ist, kannst du dich in dem Account deines Vaters als Verwalter mit allen Rechten einstellen, und den Test bequem von deinem Account aus verwalten und mit deinem Vater in deinem Stammbaum verlinken. Dadurch benötigst du auch keine weiteren Abos, falls du welche hast, für den Account deines Vaters.
    Bei MyHeritage verlinkt man beim Hochladen des Tests die Person im Baum, das wird beim Hochladeprozess abgefragt.
    Zuletzt geändert von HelenHope; 08.03.2025, 01:01.

Kommentar

• fligofish
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2025
      • 129

Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
      Bei Ancestry kann der Test nicht über deinen Account laufen - für deinen Vater musst du einen eigenen Account erstellen. Sobald der Test fertig ist, kannst du dich in dem Account deines Vaters als Verwalter mit allen Rechten einstellen, und den Test bequem von deinem Account aus verwalten und mit deinem Vater in deinem Stammbaum verlinken. Dadurch benötigst du auch keine weiteren Abos, falls du welche hast, für den Account deines Vaters.
      Bei MyHeritage verlinkt man beim Hochladen des Tests die Person im Baum, das wird beim Hochladeprozess abgefragt.
      Vielen Dank, so habe ich es gemacht!
      SUCHE im Raum Sachsen-Anhalt:
      Miske, Gärtner, Schmengler, Peine, Osterburg, Schubert, Böge

Kommentar

Lädt...
      X