Geni - wo legt man das Passwort fest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnNo
    Erfahrener Benutzer
    • 02.09.2024
    • 223

Geni - wo legt man das Passwort fest?

Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen, der auch bei Geni registriert ist oder sich damit auskennt? Ich finde dort keine Kontaktadresse.

Ich habe mich soeben bei Geni angemeldet, da wird kein Passwort abgefragt, nur Geschlecht, Name, Mail-Adresse und Geburtsjahr. Bin auch drin, kann meinen Stammbaum anlegen. Kann mich auch wieder abmelden, aber wenn ich mich wieder einloggen will, muss ich entweder ein Passwort angeben, was ich ja nicht festlegen konnte, oder mich erneut anmelden, was auch klappt.
    Okay, bisschen seltsam, aber noch funktioniert das ja.

Komme ich aber von draußen auf eine Datei aus dem Geni Welt-Stammbaum (z. B. übers Ahnenblatt via MyHeritage) und will das vollständige Profil anzeigen lassen, verlangt es ein Einloggen mit Passwort. Die erneute Anmeldung funktioniert da nicht, auch keine Anmeldung über Facebook.

Braucht man, um einen fremden Stammbaum anzusehen, vielleicht den Profi-Account? Dann sollte das aber irgendwo stehen.

LG Angela
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29892

Hallo Angela,

geh doch unter Login einfach mal auf Passwort vergessen und lass Dir ein "neues" zuschicken.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• AnNo
      Erfahrener Benutzer
      • 02.09.2024
      • 223

Hallo Christine,

da tritt jedes Mal "ein unerwarteter Fehler" auf. Nachdem ich schon "aus Sicherheitsgründen" meine Telefonnummer angegeben habe.

Ich steig durch diese Plattform nicht ganz durch. Blöderweise ist sie bisher am hilfreichsten bei meiner Suche nach Personen polnischer Nationalität. Ich meine, man kann ja die einzeln verlinkten Verwandten jeder Person auch "von außen" anklicken und sich so durch ganze Stammbäume arbeiten, nur würde ich halt wirklich gern sehen, ob's dazu auch Quellen gibt usw., denn vor Ort in Polen, Weißrussland, Ukraine und Litauen (und womöglich noch Sibirien) forschen kann ich beim besten Willen nicht.

LG Angela
      Zuletzt geändert von AnNo; 08.01.2025, 23:29.

Kommentar

• Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 16855

Zitat von AnNo Beitrag anzeigen
        ... will das vollständige Profil anzeigen lassen, verlangt es ein Einloggen mit Passwort. ... Braucht man, um einen fremden Stammbaum anzusehen, vielleicht den Profi-Account? ...
        Hallo,
        hast Du einen Link zu einem geni-Stammbaum? Dann könnte ich überprüfen, ob ich darauf zugreifen kann?

Zum Einloggen bei geni benutze ich mein Passwort. Wieso Du keines angelegt hast, bzw. keine Aufforderung dazu bekommen hast, weiß ich auch nicht.
        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 09.01.2025, 00:31.
        Viele Grüße

Kommentar

• Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 16855

Geni-emails landen häufig im Spam-Ordner. Also solltest Du nachschauen ob entsprechende emails im Spam-Ordner Deiner email-Adresse gelandet sind.

Siehe dazu:

Viele Grüße

Kommentar

• AnNo
            Erfahrener Benutzer
            • 02.09.2024
            • 223

Hallo Anna Sara,

vielen Dank für dein freundliches Angebot. Zum Glück hat sich das Problem jetzt erledigt. Trotz Fehlermeldung habe ich doch eine Mail von Geni bekommen, mit deren Hilfe ich ein Passwort festlegen konnte, und jetzt kann auch ich in die Stammbäume rein.

LG Angela

Kommentar

Lädt...
            X