Ancestry USA - bitte um einen Eintrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TG23
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2023
    • 241

Ancestry USA - bitte um einen Eintrag

Hallo,

ist vielleicht jemand mit Zugang so freundlich und schaut für mich bei Ancestry einen Eintrag nach?

Angeblich hat
    Anna Schar
    Female (Weiblich)
    1904
    303 E 7th
    Muscatine, Iowa, USA
    Johann Schar
    Muscatine, Iowa, City Directory, 1904

gelebt. Dahinter soll sich, laut Ancestry, Anna Maria Cigrang verstecken, was ich absolut nicht glauben kann, denn erstens sollte sie zu diesem Zeitpunkt ausweislich der Sterbeeinträge mehrerer Kinder bereits verstorben sein und zweitens wäre sie dann bereits 106 Jahre alt gewesen. Aber da mir der Sterbeeintrag der guten Dame immer noch fehlt, gehe ich auch dieser Spur nach. Einer ihrer Söhne hat zu diesem Zeitpunkt immerhin in Iowa gelebt.

Vielen lieben Dank
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5412

Hallo:

Laut Adressbuch 1904 von Muscatine wohnten Anna Schar (Witwe des Johann) sowie Adolph und Albert Schar an der Adresse 303 E 7th St. Laut Census 1900 war sie 53 Jahre alt und in der Schweiz geboren. Laut Todesnotiz ("obituary") wurde sie als Anna Guder am 08.08.1846 in der Schweiz geboren und starb am 14.06.1920 in Muscatine. Ich sehe dort keinen Hinweis auf eine Anna Maria Cigrang. Nachtrag: Ich sehe, dass 1819 eine Anna Maria Zigran einen Johann Schaar in Trier geheiratet hat, und jemand dann den Adressbucheintrag von 1904 mit ihr verknüpft hat - der Adressbucheintrag hat aber nichts mit dieser Anna Maria Zigran zu tun.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• TG23
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2023
      • 241

Hallo,

danke dir. Also wie ich dachte, eine falsche Fährte.
      Die Nachkommen des nach Amerika ausgewanderten Sohnes haben mir schon einige graue Haare bereitet.

Jedenfalls nochmal danke für deine Mühe.

Kommentar

Lädt...
      X