Archion: Benndorf - Ehe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 609

Archion: Benndorf - Ehe gesucht

Liebe Forenmitglieder,

mir ist aufgefallen, dass kürzlich Matriken für Benndorf (Torgau-Delitzsch) bei Archion online gestellt wurden. In Ermangelung eines aktuellen Abos kann ich leider weder die Bücher sehen, noch habe ich eine Idee davon, wie lange die Bücher zeitlich abdecken. Ich suche hier eine Eheschließung Kaiser-Becker um den 07.04.1928. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um dieses Benndorf handelt und nicht um dieses. Von letzterem bilde ich mir ein, schon mal die Kirchenbücher durchsucht zu haben, weiß es aber nicht mehr mit Sicherheit.
    Könnte bitte jemand für mich nachschauen, ob sich das gesuchte Paar finden lässt?

Vielen Dank und beste Grüße!
    Tausendaugen
    GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg
  • minhs
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2019
    • 389

Hallo,
    ja. Die kirchliche Trauung war am 8.4. Die Abdeckung müsstest du aber auch ohne Abo einsehen können.
    Viele Grüße
    Hartwig

Kommentar

• Tausendaugen
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2013
      • 609

Lieben Dank Hartwig,
      für deine schnelle Antwort. Finden sich irgendwelche weiteren Informationen im Eintrag? Geburtsdatum der Eheleute o.ä.?

LG
      T.
      GESUCHT

Kommentar

• minhs
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2019
        • 389

Hallo Tausendaugen,
        es gilt: "Wer lesen kann ist klar im Nachteil" oder wie heißt der Spruch? Ich habe deine Anfrage nur flüchtig gelesen und bin dadurch richtig gelandet. Der gewünschte Benndorf ist nämlich nicht das im KK Torgau-Delitzsch, sondern das von dir ausgeschlossene im KK Eisleben.

Dort findet man Geburtsdaten (PDF war zu groß zum Laden):
        Franz Gerhard Kaiser */~ 2.8./14.9.1902 Helbra (dort verifiziert), Eltern Fr. Kaiser, Marie Kürbis
        Frieda Marie Becker * 29.3.1902 in ? (nicht in Benndorf, obwohl sie und die Eltern bei Heirat dort wohnhaft). Eltern Otto Becker, Marie Geißler

Viele Grüße
        Hartwig

Kommentar

• Tausendaugen
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2013
          • 609

Lieber Hartwig,
          ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!
          Damit weiß ich nun zumindest, wo es sich beim nächsten Archion-Abo lohnt, weiter nachzuforschen.

Danke!
          T.

GESUCHT

Kommentar

Lädt...
          X