Bitte für Myheritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 751

Bitte für Myheritage

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand mit Zugang bei Myheritage etwas raussuchen?
    Wenn man Gertrud Maria Goba in den Suchlauf gibt, erscheint ein Eintrag, wonach sie angeblich 1758 geboren wurde.
    Sind in dem Datensatz noch weitere Informationen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2742

Hier die Daten aus dem Datensatz bei Familysearch:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gertrud Maria Heysen geb. Goba
    geboren 12.11.1758 in Ostheim, Stuttgart
    verheiratet mit Christian Heysen
    Sohn Peter Heinrich Heysen, geboren 20.2.1763 in Hamburg... (sic!)

Da diese Fünfjährige aus Süddeutschland in Hamburg ihren Sohn geboren haben soll, würde ich auf diese Daten nicht allzu viel geben.

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 751

Vielen lieben Dank! Ich überprüfe grundsätzlich alle Aussagen, aber vielen Dank auch für den Hinweis. Manche sind da leider echt blauäugig.
      Die Daten vom Sohn stimmen auf jeden Fall. Die anderen Daten sind aber echt wild. Am 12.11.1758 war die Heirat Heysen/Goba. Wobei ich das auch noch verifizieren muss.
      Das Einzige was ich da jetzt rausziehe ist in Stuttgart mal nach einem Ostheim zu suchen. Ich hatte immer im Hessischen gesucht.
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2742

Ja, wenn das das Hochzeitsdatum ist, wäre es schon einmal etwas schlüssiger.
        Nur noch kurz der Hinweis, dass der FamilySearch-Eintrag von einer Elsie Heysen stammt. Nach kostenlosem Login kannst Du ihr selbst eine Nachricht schreiben, falls Du Kontakt mit ihr aufnehmen möchtest.

Kommentar

• Falke
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 751

Danke, ich hatte schon ein paar Daten bei ihr gesehen, die Grenzwertig sind. Werde dann doch wohl mal Kontakt mit ihr aufnehmen.
          Irgendwas hatte ich bei meiner ersten Suche auf Familysearch falsch gemacht. Dort hatte ich tatsächlich direkt nachgeschaut, aber nichts angezeigt bekommen.
          Nach deiner Nachricht habe ich dann bemerkt den Suchlauf falsch genutzt zu haben. Ich Depp hab immer in den Aufzeichnungen gesucht.....
          Viele Grüße
          Karen

Kommentar

Lädt...
          X