2 eigene Stammbäume auf familysearch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnNo
    Erfahrener Benutzer
    • 02.09.2024
    • 212

2 eigene Stammbäume auf familysearch?

Hallo,

ich hatte vor einer Woche schon mal auf familysearch meinen Stammbaum angefangen. Nur ein paar Einträge aus der väterlichen Linie. Den hatte ich ganz vergessen.
    Heute habe ich dort wieder einen eigenen Stammbaum von Null angelegt und bin in der mütterlichen Linie sehr weit gekommen. Wenn ich jetzt jedoch nach Anmeldung auf "Stammbaum" klicke, öffnet sich nur der alte. Auf den neuen komme ich erst, wenn ich nach einer Person aus der mütterlichen Linie suche.
    Ich verstehe das Ganze nicht recht. Wie kann ich denn beide Stammbäume zusammenführen? Bzw. was muss ich tun, damit in Zukunft immer der neue, also heute erstellte, Stammbaum aufgerufen wird? Kann ich den alten irgendwie löschen?

LG, Angela
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5334

Hallo Angela:

1) Nehme ich an, daß dein Vater in dem einen Stammbaum und deine Mutter in dem anderen Stammbaum enthalten ist? Dann kannst Du die zwei Stammbäume einfach zusammenführen, indem Du die Mutter aus dem zweiten Stammbaum als Ehegattin des Vaters im ersten Stammbaum hinzufügst. Falls entweder Vater oder Mutter nicht in den Stammbäumen enthalten ist, wirst Du die Bäume nicht einfach miteinander verknüpfen können.

2) Zu der Einstellung, welchen Stammbaum Du als "deinen" siehst: gehe ganz oben rechts zu Einstellungen, dann zu Benutzerkonto, dann gehe runter zu "Einstellungen für den Familienstammbaum". Aendere die Ausgangsperson dann zu der gewünschten Startperson in deinem neuen Stammbaum. Der alte Stammbaum wird dadurch nicht gelöscht, aber er erscheint nicht als "dein" Stammbaum beim klicken auf "Familienstammbaum".

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• AnNo
      Erfahrener Benutzer
      • 02.09.2024
      • 212

Super, Carl-Henry, 1) hat geklappt. 2) wäre wohl nicht gegangen, da ich in beiden die Ausgangsperson war. Aber jetzt ist ja alles, wie ich es wollte, ich habe nur noch einen ganzen Stammbaum.

Danke dir!
      LG, Angela

Kommentar

Lädt...
      X