Eltern gesucht (Geburt von 1896)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 1057

Eltern gesucht (Geburt von 1896)

Hallo,

es hat sich heute noch eine zweite Sache bei mir aufgetan ... würdet ihr mir bitte noch einmal helfen?

Lina Faber wurde am 27.04.1896 in Lindflur geboren ... wer sind ihre Eltern? Die entsprechende Info dürfte sich hier finden: https://www.archion.de/de/viewer/chu...df7ed1589d9a4d
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 4424

Hallo:

Ihr vollständiger Name ist Karoline Friederike Faber; ihre Eltern sind Michael Faber, Maurer, und Katharine Friederike geb. Schmitt (https://www.archion.de/p/8266556768/).

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 1057

Du bist der Beste Bitte melde dich, wenn ich auch etwas für dich tun kann. Meine Hauptregion kennst du ja.

Kommentar

• Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 4424

Hallo:

Meine Vorfahren sind leider etwas weiter nördlich (Thüngen, Sulzthal) und jetzt auch voll erforscht. Aber das letzte Mal, als ich in Würzburg zum Besuch im Bistumsarchiv war, habe ich auch die Straßenbahn nach Rottenbauer genommen, um mir mal das Dorf anzusehen, den Du schon so oft erwähnt hattest .

VG

--Carl-Henry
        Wohnort USA

Kommentar

• Matsuyama
          Erfahrener Benutzer
          • 02.03.2019
          • 1057

Schade schade. Sollte sich bei dir noch etwas weiter südlich von Thüngen ergeben, weißt du, an wen du dich wenden kannst

Rottenbauer hat durch die Eingemeindung nach Würzburg viel gewonnen ... man ist recht schnell in der Stadt, aber wohnt dennoch relativ ruhig und ländlich. Hast du dir dort etwas angesehen?

Kommentar

• Gastonian
            Moderator
            • 20.09.2021
            • 4424

Nichts insbesondere - nur mal ein kleiner Spaziergang an den Kirchen vorbei und ein wenig in die Felder südlich des Dorfes. Wie gesagt, ruhig und ländlich - mal eine gute Abwechslung von dem Touristentrubel in der Würzburger Altstadt.

VG

--Carl-Henry
            Wohnort USA

Kommentar

Lädt...
            X