Kann jemand etwas für mich bei Archion nachsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2216

    Kann jemand etwas für mich bei Archion nachsehen?

    Moin,

    ich bräuchte eine Information aus einem KB von Bebra, Hessen. Momentan habe ich keinen Zugangspass bei Archion, den will ich mir erst im Spätherbst wieder zulegen, wenn ich mich intensiver mit dieser Familie beschäftigen kann.

    Im Moment geht es um eine Frage:
    Es geht um die Eheschließung des (Johann) George Engel mit Anna Katharina Landgrebe am 15. Mai 1791. Ich vermute, dass es sich um die Zweitehe des Bräutigams handelt.
    Geht das aus dem Heiratseintrag hervor, oder werden die Eltern des Bräutigams genannt?

    Es wäre wunderbar, wenn mir hier jemand aushelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3980

    #2
    Hallo fps:

    Siehe Anhang (erster Eintrag). Er wird als "Wittwer" bezeichnet.

    VG

    --Carl-Henry
    Angehängte Dateien
    Wohnort USA - z.Zt. auf Ferien in Deutschland

    Familiennamen meiner Urururgroßeltern:
    Kurhessen/Waldeck: Himmelmann (x3), Iske, Portugal, Schindehütte, Schneider, Schwind
    Ostpreußen: Goerke, Grenda, Klimek, ??, Pitt (dessen Mutter eine von Manstein), Szimkatis
    Anhalt/Mansfelder Land: Bolze, Haase
    Unterfranken: Henneberger, Ruppert
    Oldenburg: Osterbind
    Masowien: Schmidt, Schramm
    South Carolina: Bowen, Burdine (x3), Hester, Looper, McAdams, Satterfield
    Virginia: Clarke, Copeland, Jordan​

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2216

      #3
      Herzlichen Dank, Carl Henry! Das war die Bestätigung, die ich mir erhofft hatte!
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      Lädt...
      X