MyHeritage: Otto Kretschmer und Berta Kretschmer, geb. Lage, in Lintorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2008
    • 2032

MyHeritage: Otto Kretschmer und Berta Kretschmer, geb. Lage, in Lintorf

Hallo zusammen,
    ich bitte um Eure Hilfe bei der Beantwortung folgender Frage:
    Wann und wo starben die Eheleute Berta Kretschmer?

Otto war Friseur in Lintorf und wird im Adressbuch 1958 des Kreises Mettmann als solcher verzeichnet. Er war verheiratet mit Berta, geb. Lage. Die Ehefrau wurde am 21.09.1912 geboren. Das Ehepaar hatte einen Sohn Klaus.

Bei MyHeritage wird ein Franz Kretschmer (1892-1949) angegeben. Darunter heißt es:

Otto Kretschmer ist geboren worden am Tag Monat 1892, in Geburtsort.
    Otto hat Berta Kretschmer geheiratet.
    Otto ist gestorben am Tag Monat 1949, im Alter von 57 in Sterbeort.

Nun zur Konkretisierung meiner Bitte um Hilfe. Könnte jemand mit einem Abo bei Myheritage schauen, welche Daten der zitierte MyHeritage-Eintrag zu den darin genannten Eheleuten Otto und Berta Kretschmer enthält? Könnte es sich bei ihnen um die gesuchten Lintorfer handeln?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4660

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um eine andere Familie. Ich habe zwar kein Abo bei MyHeritage, aber bei ancestry findet man einen Otto Kretschmer * 08.06.1892 in Maffersdorf Kreis Reichenberg und + am 28.10.1949 in Laubach. Der Vater hieß Franz und die Ehefrau Bertha geb. Humer (?).
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 1392

Hallo,
      Ja der von Benagel genannte Eintrag ist identisch mit MyHeritage. Es handelt sich um einen Auszug aus dem Hessischen Sterberegister (Laubach).

Kommentar

• Christian40489
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2008
        • 2032

Danke für Eure Antworten. Damit scheiden diese Herrschaften als die Gesuchten aus. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Vielen Dank. Christian
        suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

• KarOrl
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2020
          • 169

Ich hätte einen Otto Kretschmer anzubieten, * in Kleinitz, Kreis Grünberg, Schlesien, + 19.05.1989, StA Ratingen 265/1989, oo Agathe Berta Lage. Die Urkunde hab ich leider nicht. Solltest Du die anfordern wäre ich an den fehlenden Daten interessiert
          Grüße
          Zuletzt geändert von KarOrl; 13.06.2024, 20:07.

Kommentar

• Christian40489
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2008
            • 2032

Danke für diese Info. Sobald ich die Einzelheiten habe, melde ich mich. VG Christian

Kommentar

Lädt...
            X