Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn jemand mit einem Archion-Zugang schauen könnte, ob die Daten zu finden sind und mir Auskunft zu den Daten/Personen geben kann?
Die Familie war evangelisch und lebte zwischen 1900 - 1911 (maximal bis 1920) in Gelsenkirchen-Heßler.
Was ich gerne wissen möchte:
* Wann waren die Taufen meiner Uroma LINA FIRLEY und ihrer Geschwister?
* Wer waren jeweils die Taufpaten?
* Wann war die kirchliche Trauung ihrer Eltern FRIEDRICH WILHELM FIRLEY und LUISE KÜSSNER?
* Wer waren die Trauzeugen?
Bezüglich der Taufen sind mir folgende Geburtstdaten und Namen bekannt (habe alle Geburtsregister) - so kann man die Zeiträume der Taufen eingrenzen:
Lina Firley (meine Uroma mütterlicherseits)
Geburt am 27.02.1909 in Heßler/Schalke
Heinrich Firley (ihr Bruder)
Geburt am 03.02.1901 in Heßler/Schalke
Maria Firley (Schwester)
Geburt am 26.09.1902 in Heßler/Schalke
Elisabeth Firley (Schwester)
Geburt am 24.03.1905 in Heßler/Schalke
Otto Firley (Bruder)
Geburt am 14.04.1907 in Heßler/Schalke
Auguste Firley (Schwester)
Geburt am 01.07.1911 in Heßler/Schalke (möglicherweise noch vor der Taufe gestorben, lebte nicht lange)
Bezüglich der Heirat der Eltern ist mir bekannt:
Standesamtliche Trauung am 17.04.1900 in Heßler/Schalke - also vermuttlich innerhalb 1900/1901 kirchlich geheiratet
Friedrich Wilhelm Firley
geb. 15.01.1874 in Lamgarben, Kreis Rastenburg, Ostpreußen
Beruf Fabrikarbeiter, später Bergmann
Luise Küssner
geb. 09.12.1871 in Kemlack, Kreis Rastenburg, Ostpreußen
standesamtliche Heirat am 17.04.1900 in Heßler/Schalke
Das sie in Gelsenkirchen/Schalke/Heßler heirateten geht aus dem standesamtlichen Heiratsregister hervor.
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung - es würde mich freuen, hier bei meiner Suche weiter zu kommen.
Vielleicht über die Taufpaten/Trauzeugen etwaige Angehörige in Erfahrung zu bringen oder andere Lebensumstände.
LG
Patrick
ich würde mich freuen, wenn jemand mit einem Archion-Zugang schauen könnte, ob die Daten zu finden sind und mir Auskunft zu den Daten/Personen geben kann?
Die Familie war evangelisch und lebte zwischen 1900 - 1911 (maximal bis 1920) in Gelsenkirchen-Heßler.
Was ich gerne wissen möchte:
* Wann waren die Taufen meiner Uroma LINA FIRLEY und ihrer Geschwister?
* Wer waren jeweils die Taufpaten?
* Wann war die kirchliche Trauung ihrer Eltern FRIEDRICH WILHELM FIRLEY und LUISE KÜSSNER?
* Wer waren die Trauzeugen?
Bezüglich der Taufen sind mir folgende Geburtstdaten und Namen bekannt (habe alle Geburtsregister) - so kann man die Zeiträume der Taufen eingrenzen:
Lina Firley (meine Uroma mütterlicherseits)
Geburt am 27.02.1909 in Heßler/Schalke
Heinrich Firley (ihr Bruder)
Geburt am 03.02.1901 in Heßler/Schalke
Maria Firley (Schwester)
Geburt am 26.09.1902 in Heßler/Schalke
Elisabeth Firley (Schwester)
Geburt am 24.03.1905 in Heßler/Schalke
Otto Firley (Bruder)
Geburt am 14.04.1907 in Heßler/Schalke
Auguste Firley (Schwester)
Geburt am 01.07.1911 in Heßler/Schalke (möglicherweise noch vor der Taufe gestorben, lebte nicht lange)
Bezüglich der Heirat der Eltern ist mir bekannt:
Standesamtliche Trauung am 17.04.1900 in Heßler/Schalke - also vermuttlich innerhalb 1900/1901 kirchlich geheiratet
Friedrich Wilhelm Firley
geb. 15.01.1874 in Lamgarben, Kreis Rastenburg, Ostpreußen
Beruf Fabrikarbeiter, später Bergmann
Luise Küssner
geb. 09.12.1871 in Kemlack, Kreis Rastenburg, Ostpreußen
standesamtliche Heirat am 17.04.1900 in Heßler/Schalke
Das sie in Gelsenkirchen/Schalke/Heßler heirateten geht aus dem standesamtlichen Heiratsregister hervor.
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung - es würde mich freuen, hier bei meiner Suche weiter zu kommen.
Vielleicht über die Taufpaten/Trauzeugen etwaige Angehörige in Erfahrung zu bringen oder andere Lebensumstände.
LG
Patrick
Kommentar