Hinzufügen von Pflegekindern bei MyHeritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus74
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2021
    • 155

Hinzufügen von Pflegekindern bei MyHeritage

Hallo zusammen,

zum Thema hinzufügen von Personen bei MyHeritage habe ich folgende Frage: Wer weiß, wie man bei MyHeritage Pflegekinder hinzufügt? Wenn ich eine Person bearbeite kann man ja nur Kinder, Geschwister, Eltern und Ehe- / Lebenspartner hinzufügen. Oder werden die Kinder ebenfalls wie leibliche Kinder eingetragen?

Ich sage schon einmal vielen Dank und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Markus
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 1050

Du kannst Pflegekinder nicht als solche gekennzeichnet in den Baum einpflegen. Demnach müsstest du sie als leibliche übernehmen und dann entsprechend kennzeichnen. Es ist allerdings irreführend und ich würde das nicht tun. Pflegekinder haben ihren eigene Abstammung. Ganz persönlich würde ich Pflegekinder ausschließlich in eine Notiz/ein Ereignis der Pflegeeltern eintragen.

Kommentar

• Daniel86
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2010
      • 229

Ich glaube die Aussage von HelenHope ist nicht ganz richtig. Wenn ich mein eigenes Profil bearbeite (unten gibt es da den Punkt "Mehr Ereignisse", dann "Meine Familie") kann ich zwischen drei Beziehungsarten zu meinen Eltern wählen, darunter auch "Pflegekind".
      Erfassen würde ich persönlich Pflegekinder/-eltern aber wohl auch nicht, da streng genommen ja keine Verwandtschaften entstehen. Genauso handhabe ich das bisher auch bei unehelichen Partnerschaften ohne gemeinsame Kinder.
      Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

• HelenHope
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2021
        • 1050

Daniel, ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass bei anderen Individuen im Baum einzustellen. Vielleicht betrifft das nur die Startperson.

Kommentar

• Daniel86
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2010
          • 229

Hier gibt es eine Erklärung dazu:
          Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

• Markus74
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2021
            • 155

Hallo Daniel, hallo HelenHope,

vielen Dank für Eure Hilfe. Entschuldigt, dass ich erst jetzt auf Eure Nachrichten antworte. Ich bin zur Zeit nur sehr sporadisch bei Ahnenforschung.net unterwegs.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
            X