Archion Taufeintrag Berwangen 1695 Magdalena Schneider oo Christian Martin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1454

Archion Taufeintrag Berwangen 1695 Magdalena Schneider oo Christian Martin

Hallo,

Ich bin auf der Verifizierung eines mehrfachen Eintrages by MyHeritage, GenWiki .... für
    MAGDALENA SCHNEIDER: Geburt 1695 Berwangen
    Trauung mit Christian MARTIN 1716 Berwangen, Baden Württemberg.

Die Bücher sind bei Archion online, aber ihrendwie finde ich keine Trauungen. Der Geburtsort wirt mit Heilbronn oder Berwangen angegeben. Die Eltern: Urlich Krehbiel & Barbara Krehbiel geb. Schneider. Dann wäre es eine voreheliche Geburt?
    Suche ich im falschen Buch? Alle Archive in ARCHION / Baden-Württemberg / Landeskirchliches Archiv Karlsruhe / Berwangen / Taufen, Trauungen 1650 - 1766,1768

Vielen Dank
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1498

Hallo,

oftmals, aber nicht immer, wird von falschen Beiträgen abgeschrieben.

Wie heißt der gesicherte Vorfahre mit weiteren Infos ?

Im Kibu Berwangen Trauungen 1716 ist keine Heirat von Christian Martin / Magdalena Schneider aufgeführt.
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 1454

Hallo,
      Ja das stimmt - falsche Info verteilen sich dann gern schnell. Der gesuchte Zweig kommt aus Amerika. Magdalena Martin geb. Schneider. Die erste Tochter Christina Martin wird 1716 in Amerika geboren, die Heirat ist mit 1714 angegeben. Der Christian Martin soll aus Bern sein. Die Geburtsjahre sind vom Sterbejahr (find a grave) berechnet, hier finden sich auch die meisten Angaben.
      Ich habe in verschiedenen Bäumen geschaut und gehofft, dass Datum und Ort stimmen, bzw. sich bestätigen lassen. Vll. stimmt der Ort auch nicht. Der schwangt zwischen Heilbronn, Berwangen und Bockschaft.
      Dankeschön

Kommentar

Lädt...
      X