Archion - Wendische Landkirche Senftenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lausitz
    Benutzer
    • 17.05.2024
    • 6

Archion - Wendische Landkirche Senftenberg

Hallo Mitforscher,

ich suche nach der Geburt einer Anna Maria Nietschen vor 1777 und der Heirat des Vaters Verwaqlters Johann Nietschen. Er war später Verwalter in Colditz. Leider suche ich mir hier die Finger wund, keine Spur in Colditz und Umgebung, alle umliegenden Dörfer abgeklappert. Allerdings kam ein Pate aus Niemtsch, was zur Wendischen Kirche in Senftenberg gehörte - und - ausnahmsweise mal bei meinen sächsischen Ahnen online ist. Kann mir jemand sagen, ob die Geburt und die Heirat enthalten sind? Bei archion steht zudem, dass die Filme schlecht lesbar sind.

Vielen lieben Dank,
    Martin
  • Lausitz
    Benutzer
    • 17.05.2024
    • 6

Guten Morgen, mir würde hier schon die Info reichen, ob die Anna Maria im Taufregister vor 1777 oder der Johann Nietschen im Trauregister vorkommt. Da würde ich mir dann selber einen Zugang kaufen. Leider ist für Mittelsachsen nichts weiter online, so dass sich archion aktuell nicht lohnt.

Liebe Grüße

Martim

Kommentar

• Gehenna
      Benutzer
      • 19.05.2024
      • 5

Im Trauregister kommt der Name Nietschen selbst nicht vor. Nietscha existert ein paar Mal, ebenso einmal Nietsche. Im Taufregister gibt es 1777 einmal Nietscha in Niemtsch. Leider sind im Register nur Familiennamen aufgeschrieben, die Bücher selbst sind zu schlecht lesbar um kurz zu überprüfen, ob es die Einträge der Gesuchten sein könnten.
      Zuletzt geändert von Gehenna; 25.05.2024, 13:36.

Kommentar

Lädt...
      X