Brandenburg KBs als Duplikate bald wieder online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moorbold1
    • Heute

Brandenburg KBs als Duplikate bald wieder online?

Hier eine neuere Information zum Thema Brandenburger KB-Duplikate:

The Germany, Brandenburg, Church Book Duplicates 1794-1874 were published briefly in 2010 on the Record Search (pilot) site. They were subsequently removed to honor the terms of the contract with the record custodian, Brandenburgisches Landeshauptarchiv in Potsdam, Brandenburg, Germany that a watermark be added to all images.

FamilySearch is currently working on developing a "rich attribution" feature which will allow the images to again be published online.

• liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 695

englischer Text

Lieber moorbold, könntest Du für nicht so gut englischsprechende Mitbürger den Text ins deutsche übersetzen?
    Danke und freundl. Gruß lise

Kommentar

• Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6222

Hallo lise,

den kurzen Text kann selbst ich mit meinen schwachen Englischkenntnissen sinngemäß übersetzen.

Die Brandenburger Kirchen Buch Duplikate (1794-1874) wurden kurz im Jahr 2010 auf der Record-Suche (Pilot-) Website veröffentlicht.
      Anschließend wurden sie entfernt, um die Bedingungen des Vertrages mit dem Brandenburgisches Landeshauptarchiv in Potsdam, Brandenburg, Deutschland, gemäß ein Wasserzeichen auf alle Bilder hinzuzufügen.
      FamilySearch arbeitet aktuell an diesem Merkmal, welches es gestattet die Bilder erneut zu veröffentlichen.

digital watermark = digitales Wasserzeichen

Diese Wasserzeichen hätten die Mormonen ja den Bildern auch gleich hinzufügen können. So etwas zu realisieren dürfte kein Problem sein.

In einer Mailing-Liste wurde gemutmaßt, dass diese Brandenburger KB-Duplikate zukünftig bei ancresty veröffentlicht werden sollen.
      Ob da was dran ist, weiß ich nicht.

Gruß Juergen
      Zuletzt geändert von Juergen; 07.01.2011, 19:19.

Kommentar

• Wilsen
        Benutzer
        • 24.11.2007
        • 97

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
        In einer Mailing-Liste wurde gemutmaßt, dass diese Brandenburger KB-Duplikate zukünftig bei ancresty veröffentlicht werden sollen.
        Ob da was dran ist, weiß ich nicht.
        Ancestry® helps you understand your genealogy. A family tree takes you back generations—the world's largest collection of online family history records makes it easy to trace your lineage.

Kommentar

• brockmann172
          Neuer Benutzer
          • 21.02.2010
          • 4

Bloss wann

Bei ancestry.com sind die Brandenburger KB angekündigt. Vermutlich wie so häufig, finden sich beide Datenbestände früher oder später sowohl auf ancestry.com (mit der etwas besseren Suchmöglichkeit usw. - dafür aber gegen Geld) und bei familysearch.org. Siehe dazu wie mit den von ancestry.com verfilmten Volkszählungen von Mecklenburg verfahren wurde.
          Ancestry.com hatte für diese ja die Digitalisierung übernommen.

Vermutlich werden sie jetzt zuerst bei ancestry.com online gehen. Und etwas später dann bei familyseach. Beide mit entsprechender Markierung. Evtl. (wenn wir Glück haben - d.h. besser als wenn sie gar nicht online gehen), wird es bei ancestry.com mehr Kirchenbücher geben als bei familysearch.
          Um dann - noch später - im kirchenbuchportal.de aufzutauchen. An diesem ist ja die Brandenburgische Kirche auch beteiligt. Allerdings, wird es dort wohl am längsten dauern.

Kommentar

• asteroiddana
            Erfahrener Benutzer
            • 07.03.2010
            • 159

Die Hoffnung habe ich auch das bei Ancestry dann me KB Duplikate online einsehbar sind als bei den Mormonen, so lang dann die Basis- oder die Deutschland Premium Mitgliedschaft ausreicht...

Aber vielleicht kann man sich so lang bis dies tatsächlich passiert anders behelfen?!

Der ein oder andere hat sich doch sicher das ein oder andere KB Duplikat auf sein Rechner gezogen?! So das man sich so untereinander helfen könnte und Auskunft aus diesen geben kann...

Ich selbst habe einige KB Duplikate aus dem Oderbruch auf meinem Rechner und gebe gern bei Bedarf Auskunft.

Viele Grüße
            Anja

Meine FN:
            KARNSTAEDT (Berlin Wilmersdorf, Neu Rosenthal);
            SCHÖNICKE,LIEBE, OCKERT,BÄNSCH,WIESE (Platkow)
            GRÜNEBERG,MEHLING (Gusow)
            MÜNCHOW (Letschin, Bollersdorf, Garzin)
            SYDOW,BARDELEBEN (Hasenholz)
            RUSCHKE,HANISCH,NACKIES,KUHNERT,LEHMANN; MORITZ,HEIDE,ERDMANN,KÜHN,ROLL,MIETHKE (Letschin);
            ROLL (Sophienthal)
            LINSE,BLÖDORN (Kiehnwerder, Letschin)
            HASSE,KOPPE (Wriezen);
            LINKE,HÄNELT (Fehrbellin, Weißensee)
            HÜBNER (Fehrbelin, Nauen)
            EYLERT (Nauen)
            NEISE,KÜSTER (Torgelow, Ückermünde)

Kommentar

Lädt...
            X