Genealogybank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaefera
    • Heute

Genealogybank

Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit dieser Datenbank?

Wondering how you can access the social security death index? Our US SSDI records & master file will help you discover your family's past. Search today!

Vielen Dank

Astrid
  • petrdetok
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2006
    • 720

RE: Genealogybank

Hallo Astrid

Ich habe diese Seite auch schon bemerkt, aber ehrlich gesagt ich traue der Seite nicht über den Weg! Amerikanisch ohne Haken und Ösen? Sie ist jedenfalls nicht kostenlos $ 19.95 im Monat.

Für meinen Teil, ich lasse die Finger davon!

Gruß
    Detlef
    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
    Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• schaefera

Hallo Detlef,

ich zögere mit einer Anmeldung einfach noch, da ich nicht weiß welchen Inhalt die Infos enthalten und ob ich diese nicht woanders auch beziehen kann z.B. über ancestry. Wieso traust du der Seite nicht "übern Weg"?

Für eine gute Datenbank bin ich auch gerne bereit zu zahlen, möchte aber gerne vorher wissen ob es sich lohnt.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Astrid

Kommentar

• petrdetok
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2006
        • 720

Hallo Astrid

Wieso traust du der Seite nicht "übern Weg"?
        Ich bin einfach der Meinung, alles zu viel Kommerz!

Und die Macher dieser Seiten, nun welches Interesse werden Sie haben?

Ich finde es nicht unbedingt seriös, wenn ich nicht vorher sehen kann welche Katze ich im Sack kaufe!

Nun es ist meine private Meinung! Die Entscheidung musst du selber treffen. :P

Viele Grüße

Detlef
        lacht über die Großväter

Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3265

Hallo,

ich bin in verschiedenen Listen und Foren, alles kostenlos, und das genügt mir vollauf.
          Und besonders gut gefällt mir dieses Forum.

Viele Grüße
          Gudrun

Kommentar

• petrdetok
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2006
            • 720

Hallo

Auch wenn es nicht das Thema von Astrid ist!

Ich finde dass wir hier in diesem Forum gut aufgehoben sind. :P

Freundlich, informativ und alles kostenlos.

Noch an dieser Stelle, ein freundliches Danke an alle, für die vielen Stunden der unermüdlichen Arbeit in diesem Forum.

Viele Grüße

Detlef
            lacht über die Großväter

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• schaefera

Hallo Gudrun und Detlef,

ich schweife gerne mal vom Thema ab

Euren Aussagen über das Forum stimme ich selbstredend zu. Dieses klappt natürlich nur, wenn viele aktiv sind und man die "Neuen" sofort mit einbindet, wer sich angenommen fühlt ist auch eher bereit seine "Erfahrungskiste" für andere zu öffnen.
              Was mir persönlich gut gefällt, ist dass man Leute auch an andere Foren/Listen/Gruppen verweisen kann, ohne den erhobenen Zeigefinger der Admins und Mods zu spüren.
              Das zeigt mir einfach das es hier "um die Sache" geht und nicht darum wer die meisten Mitglieder vorweisen kann.

Warum kommt ihr zwei eigentlich abends nicht mal im Chat vorbei.
              Ab 19.45 Uhr ist eigentlich immer jemand da.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Astrid

Kommentar

• buggy69
                Benutzer
                • 22.05.2007
                • 22

Hallo,

es tut mir leid, aber ich muß an dieser Stelle mal etwas loswerden.
                Astrid fragte nach der Qualität einer kostenpflichtigen Datenbank.
                Dies ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
                Was ich nicht verstehen kann, ist das viele nicht bereit sind auch mal etwas zu investieren. Was denkt ihr euch? Alles für lau?
                Überlegt doch einmal. Eine qualitativ wertvolle Datenbank, was da für Arbeit drinnensteckt. Die Internetpräsenz kostet auch etwas.
                Ich finde es völlig legitim, wenn versucht wird, die Unkosten zu decken.
                Ich bin zB beim www.AKVZ.de aktiv und transkripiere alte Volkzählungsunterlagen von Schleswig-Holstein. Alles schön und gut.
                Der Verein steckt nun in finanziellen Schwierigkeiten. Die Beschaffung der Unterlagen kostet Geld, die Versendung auch, die Korrekturlesungen, die Internetpräsenz und, und, und. Aber alle schauen rein und freuen sich, ihre toten Punkte vielleicht zu überwinden.
                Aber keiner ist bereit etwas für dieses tolle Projekt zu bezahlen oder zu spenden.
                Auch so ein Forum wie dieses. Ist schön und toll. Einfach mal ne Frage, es kommt schon eine Antwort. Irgendjemand hat das Buch bezahlt aus dem ich Informationen erhalte. Alles für Lau! Toll! Ohne Einsatz von Geld oder Arbeit.
                Man könnte diese Reihe noch weiter führen, warum soll ich ins Kirchenbüro gehen, da wa doch schon mal jemand (der hat bezahlt)!
                Gegenseitige Hilfe ist toll, und so soll es auch sein. Ich denke dies ist auch der Sinn solcher Foren, aber jeder sollte seinen Beitrag leisten.
                Alles kann man sich nicht kaufen, das würde den Rahmen eines jeden sprengen, aber nur "Nassauen".....

Es tut mir leid, wenn der eine oder andere sich nun auf den Schlips getreten fühlt, aber so denke ich.

Viele Grüße
                Burkhard

Kommentar

• gudrun
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2006
                  • 3265

Hallo,

bei einer seriösen Datenbank habe ich ja nichts dagegen, daß man einen Beitrag zahlt.
                  Es treiben sich nur viel zu viele Betrüger (genealogie.de) auch hier rum.
                  Wenn ich aber keine Seite finde, wo ich schauen kann, ob für mich überhaupt was dabei ist, sondern ich gleich zahlen soll, dann laß ich die Finger davon. Natürlich auch, wenn für mich gar nichts dabei ist, das gibt es ja auch.

Viele Grüße
                  Gudrun

Kommentar

• petrdetok
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.11.2006
                    • 720

Hallo Burkhard

Ich bin noch am Überlegen ob ich mir diesen Schuh anziehen soll!

Deine Aussage:

> Was denkt ihr euch? Alles für lau?

Natürlich habe ich gesagt alles kostenlos!

Aber dafür so einen Satz wie den Deinen

Selbst wenn es nicht so gemeint sein sollte, ist das schon etwas hart.
                    Denn jeder kann nur geben was er hat!

freundliche Grüße

Detlef
                    lacht über die Großväter

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• buggy69
                      Benutzer
                      • 22.05.2007
                      • 22

Hallo Gudrun, hallo Detlef,

ich meinte keinen persönlich. Bitte fühlt euch nicht angesprochen.
                      Ich wollte nur mal Dampf ablassen. Es ist leider von vielen halt gängige Praxis zu sammeln, sammeln, sammel.
                      Dagegen ist nichts einzuwenden, wir sind ja alle Sammler. Nur einige sammeln, wollen alles umsonst haben und sitzen dann auf ihren Daten, die sie mit niemanden teilen wollen. Und sie sind nicht bereit auch nur einen Cent dafür auszugeben.
                      Das ist das was mir zu denken gibt. Ich sehe es beim AKVZ. Alle finden es toll, alle schauen sich die Datenbank an, viele sagen "ich bin auch bereit dafür zu zahlen", aber keiner spendet. So ein Projekt kostet Geld. Noch ist die Datenbank kostenlos einzusehen. Es ist dem Betreiber hoch anzurechnen. Der buttert einen nicht unerheblichen Teil seiner Rente in dieses Projekt.
                      Ich will damit sagen, alles kostet Geld! Ist nun mal so. Und Datenbanken kosten auch Geld (und Arbeit, viel Arbeit). Wenn nun ein Betreiber einer Datenbank einen Beitrag verlangt finde ich es in Ordnung.
                      Gewiß gibt es auch schwarze Schafe die nur abzocken wollen. Desshalb auch die Frage von Astrid. Aber generell eine "Kostenbeteiligung" abzulehnen finde ich nicht in Ordnung.
                      Bitte fühlt euch nicht angesprochen, ich kenne euch ja gar nicht.

Viele Grüße

Burkhard

Kommentar

Lädt...
                      X