FN nicht mehr zu finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

FN nicht mehr zu finden?

Hallo,
    ich habe mich vor einigen Tagen bei ancestry angemeldet und habe einen Stammbaum angelegt ohne Mitgliedschaft. Wenn ich mich dann auslogge und nach den von mir eingegebenen Namen suche bei ancestry, erscheint nichts.
    Im Gegenteil es werden mir 22.000 Einträge bei Stammbäumen angezeigt, die nicht das Geringste mit dem von mir gesuchten FN (der übrigens selten ist) zu tun haben - halber Stern Übereinstimmung nur weil der 1.Buchstabe gleich ist.

Das gleich ist wenn ich hier auf die Fernabfrage gehe, den Namen eingebe und bei ancestry suchen lasse.

Was mache ich verkehrt?

Verwirrte Grüße, Gabi
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Gabi,

Das ist bei mir zum Teil auch so. Warum, das weiß ich auch nicht. Was anderes ist es, sobald ich unter "Suche erweitern" mehr Daten eingebe, die ich zu dem Namen habe, dann erscheint auch der meinige Stammbaum.

Zu einem FN hab ich auch der Art viele Namen die mit dem 1. Buchstaben beginnen, ohne dass der eigentl. erscheint. Vielleicht gibt es dann zu diesem FN doch zuwenig Stammbäume.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Hemaris fuciformis
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 1969

Hallo,

das Problem habe ich auch - ein extrem seltener Nachname - aber er kommt nicht, obwohl ich weiß, daß er drinsteht, da hilft auch der Vorname nicht weiter - ich gehe über die Frau oder den unehelichen Sohn - das klappt.

Die Lösung dieses Rätsels würde mich auch interessieren.

LG
      Christine

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo,

langsam bin ich ein bischen sauer über ancestry. Gebe ich auf der Startseite den Familienamen ein, erscheint dieses Bild, ebenso wenn ich einen Vornamen dazu eingebe

Ich habe etliche mit diesem Nachnamen in meinen Stammbaum eingetragen, sogar mit Foto.

Auch bei 2 anderen ganz seltenen FN aus meinem Stammbaum passiert mir das gleiche. Wozu mach ich mir die Arbeit .

Das ist mir zu hoch ... Ich meine, ich geb das doch ein, damit andere, die den selben FN suchen das finden.

Verärgerte Grüße, Gabi
        Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Hallo Gabi,

Das hatte ich auch schon. Wieviele sind es denn mit dem von dir eingegebenen FN?

Es sollten aber diese FN trotzdem nachvollziehbar sein. Ansonsten frag doch per mail mal bei ancestry an? Es kommt aber nicht unbedingt sofort ne Antwort. Bei meiner letzten Anfrage, hab ich auch so ca. 1 Woche gewartet.

Es könnte aber auch sein, dass deine Namen erst später, z.b. nach der nächsten Wartung, auftauchen. Ich würd es trotzdem immer noch mal versuchen.

LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Silke, Du hast Recht. Ich werde mich erstmal in Geduld üben und es ab und zu probieren. Solange werd ich den Stammbaum "ruhen lassen"

Viele Grüße aus dem herbstlich sonnigen Berlin, Gabi

Kommentar

Lädt...
            X