Ancestry International - Bitte um Auskunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomarten
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2022
    • 218

Ancestry International - Bitte um Auskunft

Moin!

Ich habe zwar ein Ancestry-Abo, aber leider bräuchte ich für folgende Unterlagen das International-Abo.

Wäre jemand so lieb und könnte für mich diese Unterlagen nachschlagen?

Link Nr. 1

Link Nr. 2

Link Nr. 3

Link Nr. 4

Link Nr. 5

Link Nr. 6

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße,
    Tobi
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5412

Hallo Tobi:

Mal zum Anfang:

1) Herman Marten, Soldat in der Batterie E des 47. Artillerieregiments, Sohn der Frau Anna Marten in Elpaso, Illinois, wird am 14.10.1918 auf dem Transportschiff Regina de Italia von Newport News, Virginia, eingeschifft

2) Herman Marten, Corporal in der Batterie E des 47. Artillerieregiments, Sohn der Frau Anna Marten in Elpaso, Illinois, wird am 31.01.1919 auf dem Transportschiff Madawaska in Bordeaux, Frankreich, eingeschifft

3) [hier komme ich auf die gleiche Seite wie in Link 2]

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 5412

Und hier der Rest:

4) Herman C. Marten, Soldat in der Kompanie F des 151. Infanterieregiments, Sohn des Louis Marten in Vendy, Illinois, wird am 14.10.1918 auf dem Transportschiff Nagoya in Quebec eingeschifft

5) Herman C. Marten, Soldat in der Kompanie E des 39. Infanterieregiments, Sohn des Louis Marten in Venedy, Illinois, wird am 20.07.1919 auf dem Transportschiff Leviathan in Brest, Frankreich eingeschifft mit Zielhafen Hoboken, New Jersey

6) [das gleiche wie in Link 5]

Kommentar

• tomarten
        Erfahrener Benutzer
        • 09.12.2022
        • 218

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
        Hallo Tobi:

Mal zum Anfang:

1) Herman Marten, Soldat in der Batterie E des 47. Artillerieregiments, Sohn der Frau Anna Marten in Elpaso, Illinois, wird am 14.10.1918 auf dem Transportschiff Regina de Italia von Newport News, Virginia, eingeschifft

2) Herman Marten, Corporal in der Batterie E des 47. Artillerieregiments, Sohn der Frau Anna Marten in Elpaso, Illinois, wird am 31.01.1919 auf dem Transportschiff Madawaska in Bordeaux, Frankreich, eingeschifft

3) [hier komme ich auf die gleiche Seite wie in Link 2]

VG

--Carl-Henry
        Wenn ich es richtig verstehe, ist er von Virginia nach Bordeaux gereist, oder?
        Und anscheinend war er amerikanischer Soldat. Dann handelt es sich leider nicht um die gesuchte Person.

Danke Dir für die Hilfe!

Beste Grüße,
        Tobi

Kommentar

• Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 5412

Hallo:

Ja, er war amerikanischer Soldat, ist im Oktober 1918 (als aus amerikanischer Sicht das Ende des ersten Weltkrieges noch nicht absehbar war) an die Front geschickt worden, und im Januar 1919 wieder zurück nach Hause. Das selbe bei dem zweiten Herman C. Marten (nur das er länger auf den Transport zurück warten mußte). Dies sind Angaben aus den Truppentransportlisten der amerikanischen Armee.

VG

--Carl-Henry
          Zuletzt geändert von Gastonian; 23.09.2023, 00:38.

Kommentar

Lädt...
          X