Anna Margretha Kling aus Nordeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodialmi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2022
    • 371

Anna Margretha Kling aus Nordeck

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Anna Margretha Kling aus Nordeck, die am 30.05.1766 Johann Heinrich Happel in Dreihausen geheiratet hat.

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass sie am 24.11.1747 in Nordeck geboren wurde und ihr Vater Johann Georg Kling hieß:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Im Ortsfamilienbuch von Rabenau taucht nun eine weitere Anna Margretha Kling aus Nordeck auf, die am 09.02.1751 geboren wurde und deren Vater ebenfalls Johann Georg Kling hieß:

Könnte vielleicht jemand für mich bei Archion nachschauen, ob es tatsächlich so ist, dass innerhalb so kurzer Zeit zwei Anna Margretha Klings geboren wurden, deren Vater beide Male Johann Georg hieß? Falls dem tatsächlich so ist, könntet ihr mir dann bitte das Geburtsdatum des Johann Georg Kling der am 24.11.1747 geborenen Tochter und den Namen ihrer Mutter nennen (die im ersten Dokument erwähnte Anna Margretha ist die Großmutter, nicht die Mutter)?

Ich denke es müsste sich um das Kirchenbuch von Winnen handeln:

Vor 1709 evtl. auch das Kirchenbuch von Ebsdorf:

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
    Zuletzt geändert von hodialmi; 06.08.2023, 15:41.
  • hodialmi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2022
    • 371

Ich denke ich konnte es weitestgehend auflösen. Es gibt tatsächlich zwei Anna Margaretha Klings, die beide in Nordeck geboren wurden und deren Väter jeweils Johann Georg Kling hießen:
    • Anna Margaretha Kling (*24.11.1747), Tochter von Johann Georg Kling (*02.08.1714). Die Großmutter ist die in der Abschrift des Geburtseintrags erwähnte Anna Margaretha, zweite Frau des Großvaters Johann Heinrich Kling (*13.5.1667). Das passt also zusammen.

• Anna Margaretha Kling (*15.06.1743), Tochter des Johann Georg Kling (*24.01.1709). Diese ist vermutlich die am 30.05.1766 in Dreihausen verheiratete Ehefrau von Johann Heinrich Happel.

Kommentar

Lädt...
    X