Übertragung von Fotos auf den Laptop funktioniert nicht. Wer weiß Rat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7419

Zitat von Erny-Schmidt Beitrag anzeigen
    An Entsperren hatte ich auch gleich gedacht, das war bei mir manchmal der Fehler. Wobei auch das gesperrte Gerät im Explorer angezeigt wurde (mit dem selbst vergebenen Gerätenamen, aber ohne Laufwerk). Nur das Dateisystem fehlte, solange nicht entsperrt wurde.

Wenn der obige Ablauf mit dem bisher verwendeten Kabel passierte, deutet das auf ein Problem mit der Hardware des Smartphones oder aber Fehler in dessen Dateisystem. Wie sich ein Filesystem unter Android(?) reparieren lässt, müsste ich auch erst nachschlagen.

Falls Du Speicher in einer Cloud oder auf einem Webserver hast, würde ich die Fotos dorthin per Web-Browser hochladen und mit dem Browser des Notebooks dort wieder in Empfang nehmen. Anschließend in der Cloud wieder löschen. Als eMail-Anhang würde ich sie eher nicht schicken, eMail ist keine Paketpost.

Bei mir wird nie ein Smartphone im Explorer angezeigt. Ich hatte gestern genug Zeit, danach zu suchen. Nichts.

Ich denke inzwischen auch, es handelt sich um einen mechanischen Fehler in der Buchse des Smartphones. Sog. "Wackelkontakt".

Habe weder Cloud noch Webserver. Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von Hightech.
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1909

Bixby:

deaktivieren
      This is an offer you can't resist!

Kommentar

• ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 3195

Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
        Am Ende hat es dann ja auch geklappt mit der Übertragung der Bilder. Auf einmal ging es. Ohne daß ich weiß, wie und warum. Möglicherweise liegt es an den Kontakten im Smartphone, also in der Buchse. Mir ist auch aufgefallen, daß man nicht einfach das Kabel einstecken und laden kann. Der Stecker scheint immer etwas locker zu sitzen und da muß man dann aufpassen, daß das Smartphone richtig liegt und man nicht mehr an das Kabel kommt.
        Das könnte eine plausible Erklärung sein. Das kenne ich selber vom Laden des Smartphones. Wenn man dieses länger (so wie ich) in der Hosentasche trägt, sammeln sich in der Buchse einfach Fussel an, die dann mit der Zeit den ordnungsgemäßen Kontakt zwischen Stecker und Buchse mehr oder weniger zufällig verhindern. Da hilft dann (bei mir) bei Bedarf kräftiges Pusten in die oder vorsichtiges Räumen der Buchse mittels geeignetem Zahnstocher.

Gruß
        Reiner

Kommentar

Lädt...
        X