Archion, Kirchberg an der Murr, BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • biba
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2019
    • 153

Archion, Kirchberg an der Murr, BW

Hallo Zusammen,

ich habe bei Ancestry eine Quelle, die ich nicht richtig lesen kann. Allerdings ist die Qualität so schlecht, dass ich damit nicht in die Lesehilfe gehen kann.

Bei Familysearch gibt es den Eintrag auch. Dort ist er nur unwesentlich besser.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Könnte bitte jemand mit Archion-Pass (ich habe im Moment keinen) nachgucken, ob der Scan dort besser ist und mir schicken.

Es geht um Kirchberg an der Murr in Baden-Württemberg, Buch 11, Fol. 146/147 rechts ganz unten der letzte Eintrag. Anna Maria Elisabetha Wintter, beerdigt 25.11.1666
    Vorrangig geht es mir um Name des Vaters und Beruf/Stand.

Die Geburt des Mädels im August 1666 konnte ich bei Ancestry auch nicht finden. Da hatte ich auf einen besser lesbaren Eintrag mitsamt der Mutter gehofft.

Das wäre super, wenn ihr mit helfen könntet.
    Birgit
    • 20.09.2021
    • 5412

Hallo Birgit:

Im Anhang der gesuchte Eintrag; weiß nicht, ob dies besser als bei Ancestry/familysearch ist.

Ich lese den Vater als: Quirinus Wintter Ihro fürstl. Durchl: in Württemberg Leibguardi Reutter

VG

--Carl-Henry
    Angehängte Dateien
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• biba
      Erfahrener Benutzer
      • 23.07.2019
      • 153

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen

Ich lese den Vater als: Quirinus Wintter Ihro fürstl. Durchl: in Württemberg Leibguardi Reutter

Hallo Carl-Henry,

Vielen, vielen Dank.

Auf Quirinus wäre ich im Leben nicht gekommen. Passt aber leider doch nicht in meinen Stammbaum. Ich hatte auf einen Georg Simon gehofft. Der wäre fürstl. Durchl. Bereutter und Stallmeister gewesen.

VG
      Birgit

Kommentar

Lädt...
      X