MyHeritage: Problem mir DNA-Testergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 529

    MyHeritage: Problem mir DNA-Testergebnis

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand raten, was ich tun kann. Ich habe für meinen Bruder einen DNA-Test bei MyHeritage gekauft, eingeschickt und aktiviert. Das Ergebnis liegt vor und die Matches werden angezeigt - aber nur eingeschränkt. Wenn wir uns die Details ansehen wollen (Stammbaum des jeweiligen Match etc.), werde ich aufgefordert, ein Upgrade auf Premium zu machen.

    Wird das immer so gehandhabt? Ich habe meinen eigenen Test bei Ancestry gemacht und diesen bei MyHeritage hochgeladen. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich einen Obulus zahlen musste, um die Matches vollständig zu sehen, aber auf keinen Fall musste ich ein Premium-Abo abschließen.

    Dieser Test wurde bei MyHeritage gekauft und nun kann ich die Ergebnisse nicht sehen? Das kann doch nicht sein. Auf eine Email bekam ich keine Antwort, und bisher auch keinen Rückruf, um den ich per Formular gebeten habe. Leider scheint es keine Telefonnummer mehr zu geben, die man direkt anrufen kann.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Und was kann man da tun?

    Gruß, Irene
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2019

    #2
    Hallo Irene,


    wenn man mit dem Cursor links auf die angezeigte Person geht, dann erscheint über dem Namen, Profil. Das anklicken und so kommt man meistens doch zum Stammbaum.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • Irene K.
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2007
      • 529

      #3
      Hallo Pat,

      ich habe kein Problem zum Stammbaum des Match zu kommen. Es wird allerdings nur die Ausgangsperson angezeigt, alles andere ist ausgegraut! Da hilft auch weder Anklicken noch ein Rechtsklick. Will ich mehr sehen, soll ich ein Abo abschließen. Scheinbar geht es nur mir so und niemand anders hat das Problem?

      Gruß, Irene

      Kommentar

      • Basil
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2015
        • 2510

        #4
        Hallo Irene,

        um DNA Match Details erforschen und Familienstammbäume betrachten zu können, brauchst du entweder ein Premium-Abo oder höher (s. Preisliste) oder du schaltest die DNA-Funktionen für einmalig 35 Euro (pro Kit ) frei.

        Warum die DNA-Funktionen im MyHeritage DNA Kit nicht gleich mit drin sind, kann nicht sagen. Aber MH glänzt ja ohnehin durch sein mehrstufiges Abo-Modell.

        Ich habe meinen eigenen Test bei Ancestry gemacht und diesen bei MyHeritage hochgeladen. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich einen Obulus zahlen musste, um die Matches vollständig zu sehen, aber auf keinen Fall musste ich ein Premium-Abo abschließen.
        Bis Dezember 2018 waren DNA-Uploads kostenlos.
        Wir haben unsere Frist für die kostenlosen DNA-Uploads bis zum 16.12.2018 verlängert. Ab dann werden sich unsere Richtlinien bezüglich DNA-Uploads ändern.


        Danach gab es mal Angebote, bei denen für eine Woche die DNA-Uploads kostenlos waren.
        Heutzutage gibt es viele Menschen, die ihre DNA getestet haben und nach einem sicheren, kostenlosen und strafverfolgungsfreien Dienst suchen, bei dem sie ihre DNA-Daten hochladen und DNA-Übereinstimmungen erhalten können. Wir haben hervorragende Neuigkeiten für sie alle: Nur diese Woche, bis Mitternacht des 18. Dezember 2019, können Sie Ihre DNA-Daten auf MyHeritage hochladen und alle erweiterten […]

        Vom 21. bis zum 28. können Sie Ihre DNA-Rohdaten von anderen Anbietern kostenlos auf MyHeritage hochladen. Profitieren Sie von den erweiterten Funktionen!


        Grüße
        Basil
        Zuletzt geändert von Basil; 11.05.2023, 16:20.
        Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
        Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
        Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
        Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


        Kommentar

        • Irene K.
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2007
          • 529

          #5
          Danke für die Antwort, Basil. Habe es jetzt gefunden: Ich habe 2021 einen DNA-Upload gemacht und nach Aufforderung einmalig einen Obulus um die 35 Euro bezahlt. Ein Jahr später noch zwei Uploads von Fremdanbietern - nichts weiter bezahlt und alles Funktionen sind verfügbar. Darum ist es mir unverständlich, dass ich bei der vierten Person, die mit meinem Stammbaum verbunden ist und für die ich den DNA-Test ja direkt bei MyHeritage gekauft habe, nun ein Abo abschließen soll, um die Ergebnisse zu sehen.

          Die Möglichkeit einer Einmalzahlung wie 2021 scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht sollte ich die Rohdaten downloaden, das Kit löschen und dann wieder hochladen?

          Gruß, Irene

          Kommentar

          • Basil
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2015
            • 2510

            #6
            Bei mir wird die Einmalzahlung noch angeboten. Als ich damals meine Ancestry-Daten hochgeladen hatte, hatte ich noch ein Premium-Abo. Seit der Kündigung kann ich die DNA-Funktionen nicht mehr nutzen. Ob die Freischaltung für 35 Euro für ein oder mehrere Kits ist, weiß ich nicht.

            Leider scheint es keine Telefonnummer mehr zu geben, die man direkt anrufen kann.
            U.a. auf der Seite mit der Preisliste steht unten eine Telefonnummer.

            Vielleicht sollte ich die Rohdaten downloaden, das Kit löschen und dann wieder hochladen?
            Ich glaube, bei MH kann man die Rohdaten nicht herunterladen.

            Grüße
            Basil
            Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
            Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
            Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
            Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


            Kommentar

            • Irene K.
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2007
              • 529

              #7
              Zitat von Basil Beitrag anzeigen
              U.a. auf der Seite mit der Preisliste steht unten eine Telefonnummer.
              Die habe ich bereits angerufen und da gabs nur eine Bandansage, man soll doch bitte die Wissensdatenbank auf der Website nutzen u.ä.. Aber vielleicht versuche ich es noch einmal an einem anderen Tag.

              Zitat von Basil Beitrag anzeigen
              Ich glaube, bei MH kann man die Rohdaten nicht herunterladen.
              Doch, kann man. Ich hab's nämlich gestern schon gemacht

              Kommentar

              Lädt...
              X