Familysearch Center Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank67de
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2019
    • 361

    Familysearch Center Eintrag

    Guten Abend,


    ist jemand von euch zufällig in nächster Zeit in einem Forschungscenter und könnte mir einen Eintrag aus einem Buich zukommen lassen? Ich bin leider in absehbarer Zeit nicht dort. Es handelt sich um einen Eintrag iun einem katholischen Kichenbuchduplikat:


    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Taufen 1843-1870 Heiraten 1833-1870 Tote 1866-1870
    Film 996310 Items 4-6
    Aufnahmengruppen-Nummer (DGS) 8028579


    Jungnitz, Emma Agnes Anna
    katholisch
    * Herischdorf 04.07.1855
    ~ Warmbrunn 16.07.1855



    Die sollte da eigentlich drin stehen, es gibt leider nur noch das Duplikat.


    Vielen lieben Dank,
    Gruß Frank
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4724

    #2
    Also ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube die Bezeichnugn bei Familysearch ist nicht korrekt. Der Bereich "Taufen 1843-1870" enthält viel zu wenig Taufen - 1855 nur 6 Einträge - das sollte für Warmbrunn eigentlich nicht richtig sein. Und schaut man in das Tauf-KB von Voigtsdorf (Gemeinde nebenan) sieht man das es identische Einträge sind und im Scan der Voigtsdorfer Bücher ist der Einband verfilmt mit dem Aufdruck "Taufen Voigtsdorf".
    Слава Україні

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4724

      #3
      Ich kann da nur mit dem Heiratseintrag der Eltern von Emma Agnes Anna dienen, falls du den nicht bereits hast. Dieser findet sich 1852 im Heiratsregister von Warmbrunn. Heirats- und Sterbeeintrag von Emma Agnes Anna sind ja bei Ancestry, wo die Namen der Eltern erwähnt werden.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von sonki; 16.03.2023, 00:48.
      Слава Україні

      Kommentar

      • frank67de
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2019
        • 361

        #4
        Hallo Sonki,


        schade, ich dachte ich hätte da ein neues Buch. Den Heiratseintrag habe ich, weiter zurück werde ich dann wohl nicht kommen.


        Vielen lieben Dank für deine Mühe,
        Gruß Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X