Archion: KIELM 1789 im KB Lobsens?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 614

Archion: KIELM 1789 im KB Lobsens?

Hallo zusammen,
    ich habe einen Sterbeeintrag vorliegen im KB rk Lubanie 1826 von Jan KIELM, 37 Jahre, Sohn von Daniel KIELM und Maryanna geb. KLEYN(?), geboren in Szerbin in Preussen.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege mit der Vermutung, dass Szczerbin zu Lobsens eingepfarrt ist. Könnte jemand mit Archion-Zugang bitte mal nachschauen, ob in Lobsens um 1789 sein Taufeintrag zu finden ist?

EZA - Kreis Wirsitz (Provinz Posen) - Lobsens. Der Name wurde neben KELM auch KIELM / KIELMA / KIELMAN geschrieben. Die Familie ist spätestens 1792 ausgewandert.

Vielen Dank! Irene
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5410

Hallo Irene:

Zu Lobsens gibt es in archion ein sehr schönes Namensverzeichnis zu den Taufen. Im Zeitraum 1787 bis 1793 sehe ich da aber überhaupt keine Taufe Kelm/Kielm o.ä.

Im katholischen Kirchenbuch Gromaden (https://www.familysearch.org/search/catalog/382494) bin ich auf Anhieb auch nicht fündig geworden.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Irene K.
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2007
      • 614

Vielen Dank fürs Nachschauen Carl-Henry. Dann endet meine Suche erstmal an der Stelle.

Gruß, Irene

Kommentar

• Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 614

Hallo,

ich habe mir noch einmal die beiden Dokumente mit der ortsangabe angesehen: es könnte auch "Czerlin" heißen, und das wäre dann im Kreis Wongrowitz...

Gruß, Irene

Kommentar

Lädt...
        X