Suche Familienname "Heinrich" in Namensregister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 1209

Suche Familienname "Heinrich" in Namensregister

Hallo, ich bin auf der Suche nach Einträgen zum Familiennamen "Heinrich". Findet sich in folgendem Register eine entsprechende Geburt um das Jahr 1925? Wenn ja, wer sind als Eltern angegeben? Freue mich über jeden Tipp.

• Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5461

Hallo Matsuyama:

Ich finde dort die folgenden Einträge:

1921: Maja Margarete Heinrich, pat. Hans Heinrich
    1922: Karl Heinrich, pat. Hans Heinrich (kath [?])
    1926: Rich. Phil. Heinrich, pat. Hans Heinr.
    1930: Elisabeth Maria Heinrich, pat. Hans Heinrich
    1932: Else Babette Heinrich, pat. Johann Heinrich

VG

--Carl-Henry

Nachtrag: Zu diesem Hans Heinrich habe ich die folgenden Traueinträge gefunden:

Hans Lorenz Heinrich, *25. Februar 1892 zu Geroldshausen, Steinmetz, kath., Eltern: Margarete Ackermann geb. Heinrich [kein Vater angegeben], mit Magdalene Schmidt, *28. August 1893 zu Geroldshausen, prot., Eltern: Joahnn Bernhard Schmidt, Landwirt, + Anna Maria geb. Klopf [?]. Heirat 7. März 1920 in Geroldshausen

Hans Heinrich, * 25.2.92 zu Geroldshausen, Steinmetz zu Geroldshausen, kath., Eltern: Marg. Ackermann, geb. Heinrich [kein Vater angegeben], verwitwet, mit Lisette Beyer, *6. Juni 1892 zu Weigenheim, Bz. Uffenheim, ev., Eltern: Michael Beyer, Schuhmacher, jetzt in Nenzenheim, Bz Uffenheim, und + [keine Mutter angegeben]. Heirat 11. Februar 1931 St. Johanniskirche zu W.
    Zuletzt geändert von Gastonian; 05.11.2022, 01:39.
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 1209

Danke

Ackermann und Schmidt habe ich auch viele aus dem Ort, die beiden von dir gefundenen Personen Johann Bernhard Schmidt und Margaretha Ackermann geb. Heinrich sagen mir aktuell aber noch nichts. Mal sehen, ob oder wie sie zu meinen bisherigen Daten passen.

Kommentar

Lädt...
      X