bitte Hilfe bei Geneanet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2258

bitte Hilfe bei Geneanet

Guten Abend,
    ich stehe bei Geneanet vollkommen auf dem Schlauch. Ich pflege dort seit längerem 2 kleine Stammbäume, und bei einem habe ich grade festgestellt, dass er auf privat gestellt ist. Ich weiß nicht, warum und wie.
    Leider finde ich den Button zum Umstellen nicht, wenn ich über Einstellungen gehe, lande ich immer nur beim Status für bestimmte Personengruppen.

Das Dumme ist, das ist mir bei dem anderen Stammbaum vor längerer Zeit auch passiert. Ich hatte dann dort im Forum nachgefragt, die Antwort war zwar nicht wirklich zielführend, aber ich habs iwie geschafft, auf öffentlich umzustellen. Den Vorgang habe ich leider komplett vergessen.
    Kann bitte jeand kurz helfen?
    liebe Grüße
    Gisela
    Grüße Gisela
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 2122

Geneanet > Mein Stammbaum > Einstellung > Vertraulichkeit > Zeitgenossen

sollte auf "halb-unterdrückt" sein.

Geneanet > Mein Stammbaum > Einstellung > Vertraulichkeit > Erweiterte Optionen

Wenn da bei "Personen ohne Geburts- oder Sterbedatum" nicht "Anzeigen" steht, werden sie nicht gefunden.

Und wenn das auch nicht hilft:

Geneanet > Mein Stammbaum > Aktualisierung > Erweiterte Optionen > Wartungsarbeiten
    Zuletzt geändert von Andre_J; 10.10.2022, 22:01.
    Gruß,
    Andre

Kommentar

• GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2258

Hallo Andre,
      danke für die Antwort.
      die ersten Punkte hatte ich schon. Wie gesagt, da lande ich immer bei besonderen Personengruppen (Zeitgenossen u.ä.). Um die geht es nicht.
      Ich habe zeitlich kreuz und quer getestet. Es ist dasselbe wie vorher mit meinem anderen Stammbaum, meine gesamte Personen sind für andere nicht über die Suchfunktion zu finden.

Unter Wartungsarbeiten habe ich jetzt zurückgestellt, was ging (2 Optionen).
      Trotzdem sind meine hinterlegten Personen nicht zu finden.
      Vermutlich ist alles ganz einfach, ich seh bloß den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nochmals danke
      Gisela
      Grüße Gisela

Kommentar

• Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 2122

Hallo Gisela,

im englischsprachigen Forum von Geneanet findet sich noch folgender Hinweis:

"Only Premium members can make their family tree totally private including deceased persons."
        Gruß,
        Andre

Kommentar

• GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2258

Danke, Andre
          das passt zu dem Link, den in auch in der deutschen Version gefunden habe: den Stammbaum zu verbergen (oder ähnl. formuliert). Wenn ich drauf klicke, kommt auch die Nachricht bezügl. Premium.
          Mir geht es ja um das Gegenteil: ich will dass meine Einträge gefunden werden! Dafür mache ich das ja.
          Vllt. kannst du mal so nett sein, und probieren, ob du für den Benutzer ahnengr beispielsweise die Namen Gruner (einige) oder Lincke findest.
          Und als Gegenprobe: ahneng: Gillmann und/oder Trommershausen.

Falls du oder jemand anderes dasselbe Ergebnis hat wie ich, also die Personen von ahneng sind mit Daten öffentlich sichtbar die vom Nutzerkonto ahnengr nicht, dann werde ich mich doch nochmal an das Forum von geneanet wenden müssen.
          Bis hierher vielen lieben Dank
          Gisela
          Grüße Gisela

Kommentar

• Andre_J
            Erfahrener Benutzer
            • 20.06.2019
            • 2122

Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
            Vllt. kannst du mal so nett sein, und probieren, ob du für den Benutzer ahnengr beispielsweise die Namen Gruner (einige) oder Lincke findest.
            Und als Gegenprobe: ahneng: Gillmann und/oder Trommershausen.
            Also ich sehe alle vier Namen in beiden Stammbäumen.

Eventuell hast du dich bei der Suche mit "Einschränkungen per IBenutzername"

selbst ausgeschlossen?
            Gruß,
            Andre

Kommentar

• Spargel
              Erfahrener Benutzer
              • 27.02.2008
              • 1498

Hallo Gisela,

bei kostenloser Anmeldung:

Beschränken auf Daten von

Ahneng = 840 Ergebnisse
              Ahnengr = 542 Ergebnisse
              Gruß
              Joachim
              Toter Punkt
              Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• GiselaR
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2006
                • 2258

erst mal vielen Dank euch beiden Das ist ja prinzipiell schon ein erfreuliches Resultat. Die Zahlen habe ich noch nicht geprüft, aber die Größenordnungen passen.

Bei der Suche habe ich mich jedenfalls nicht ausgeschlossen. Glaube ich, denn ich habe mich abwechelnd von einem der beiden Konten auf die Personensuche gemacht und dann jeweils komplett gesucht, oder die Suche auf ahnengr beschränkt, Ergebnis jeweils null.

Mir reichts jetzt ersmal, wenn ich weiß, dass meine Einträge für andere auffindbar sind. Ich gehe davon aus, dass auch die Lebensdaten (allermeistens vorhanden) sichtbar sind, also der komplette Personeneintrag.

Später werde ich mich auf die Fehlersuche machen.
                lieben Dank nochmal
                Gisela
                Grüße Gisela

Kommentar

Lädt...
                X