Moin,
ich habe über facebook Person X kennengelernt (nur online) mit der ich mir gemeinsame Vorfahren teile. Wir beide haben die letzten Wochen damit verbracht unsere gemeinsamen Ahnen zu finden.
Ich habe mal unsere jeweils erste gemeinsame Verbindung in der pdf dargestellt.
Was würde ein (ancestry-)DNA-Test anzeigen? Ist die Menge gemeinsamer Segmente größer, da wir ja 5fach verwandt sind oder macht es keinen Unterschied zur einfachen Verwandtschaft?
Ich habe ja einen weiteren lebenden Verwandten über den DNA-Treffer gefunden. Wir teilen uns aber nur ein gemeinsames Obergroßelternpaar, da sagt der Test:
Gemeinsame DNA: 18 cM in 1 Segmenten
Ungewichtete gemeinsame DNA: 18 cM
Längstes Segment: 18 cM
Ist also bei der pdf eine höhere Übereinstimmung zu erwarten?
Sorry für die blöde Frage, aber diese DNA-Sachen verstehe ich nicht.
ich habe über facebook Person X kennengelernt (nur online) mit der ich mir gemeinsame Vorfahren teile. Wir beide haben die letzten Wochen damit verbracht unsere gemeinsamen Ahnen zu finden.
Ich habe mal unsere jeweils erste gemeinsame Verbindung in der pdf dargestellt.
Was würde ein (ancestry-)DNA-Test anzeigen? Ist die Menge gemeinsamer Segmente größer, da wir ja 5fach verwandt sind oder macht es keinen Unterschied zur einfachen Verwandtschaft?
Ich habe ja einen weiteren lebenden Verwandten über den DNA-Treffer gefunden. Wir teilen uns aber nur ein gemeinsames Obergroßelternpaar, da sagt der Test:
Gemeinsame DNA: 18 cM in 1 Segmenten
Ungewichtete gemeinsame DNA: 18 cM
Längstes Segment: 18 cM
Ist also bei der pdf eine höhere Übereinstimmung zu erwarten?
Sorry für die blöde Frage, aber diese DNA-Sachen verstehe ich nicht.
Kommentar