Ancestry - mehrere DNA-Tests

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1809

Ancestry - mehrere DNA-Tests

Mahlzeit,

nach mir hat nun auch ein Verwandter von mir hat einen DNA-Test von Ancestry gemacht und ich würde diesen Test nun gerne mit meinem Account aktivieren. Wenn ich nun auf "Test aktivieren" gehe, werde ich gefragt, ob ich mit meinem Profil angemeldet bleiben möchte - muss ich hier nun ja oder nein auswählen?

Denn ich will ja beide Tests mit meinem Account verwalten, aber der neue Test soll nicht als mein eigener erfasst werden. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen? Ich gehe stark davon aus, dass ich "ja" auswählen muss, aber da ich im nächsten Schritt schon den Aktivierungs-Code eingeben muss und noch nirgends ein Feld kommt, wo ich den Namen des Verwandten eintragen könnte, möchte ich mich lieber vergewissern

Gruß und Dank
    Martin
    Angehängte Dateien
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1809

Versuch macht kluch. Die Frage hat sich somit erledigt.

Kommentar

• Grisabel
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2017
      • 301

Nur so aus Neugierde. Und falls vielleicht jemand mal die gleiche Frage haben sollte. Hat es geklappt?
      LG Petra

Kommentar

• hmw
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2016
        • 1809

Hi Petra,

es ist kompliziert: Man kann nur die Tests von sich selbst oder seinen Kindern bzw. rechtlich-betreuten Personen verwalten. Bei anderen Volljährigen kann man offenbar nur so vorgehen: Der/die andere muss sich ebenfalls einen Ancestry-Account erstellen, dann kann er/sie wiederum mich dazu einladen, den DNA-Test in meinem Account zu verwalten. Ich bin jetzt mal gespannt, ob in ein paar Wochen tatsächlich alles klappt und wie es z.B. mit einem Import der neuen Daten bei myheritage aussieht.

Halte dich gerne auf dem Laufenden.

Gruß
        Martin

Kommentar

• Mismid
          Erfahrener Benutzer
          • 21.02.2009
          • 1171

eigentlich ist es nicht kompliziert. Einfach für die andere Person jeweils einen kostenlosen account erstellen (falls noch keiner besteht). Dort den durchgeführten Test aktivieren und in den Optionen dann dem anderen account das Recht zur Verwaltung einräumen. Dann sieht man alle freigegebenen Tests und auch den Eigenen. Unter DNA kann man dann zwischen den einzelnen DNA-Test switchen. Das gilt sowohl für ancestry als auch für myheritage als auch für geneanet.
          Zuletzt geändert von Mismid; 11.03.2022, 18:57.

Kommentar

• hmw
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2016
            • 1809

Na das macht doch Mut, danke für deine Einschätzung

Kommentar

Lädt...
            X