MyHeritage FN Schlenz in Pötzen KB Fischbeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knobelbruder
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2016
    • 208

MyHeritage FN Schlenz in Pötzen KB Fischbeck

Guten Abend,

ich fand bei MyHeritage Hinweise zu der von mir gesuchten Familie Schlenz aus Pötzen. Ich habe zur Zeit kein entsprechendes Abo, da ich nahezu alle relevanten Zweige erkundet habe.
    Wäre jemand so nett, mir die Daten mitzuteilen, die sich im MyHeritage-Eintrag zu Friedrich Christian Schlenz, geb. 1815 verst. 1882 auf der Stammbaum-Web-Site von Christoph Wallbaum verbergen? Oder könnte mir jemand einen Kontakt zu ihm vermitteln?
    Erstellen Sie Ihren Familienstammbaum. Machen Sie einen MyHeritage DNA-Test für Abstammung und Gentests. Greifen Sie auf 35,7 Milliarden Historische Aufzeichnungen für genealogische Forschung zu.

Vielen Dank
    Dirk
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29892

Hallo Dirk,

ob da großartig was anderes steht, als hier https://www.ancestry.de/facts?_phcmd...try.de/search/ ?

Oder ist das deiner ?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 5412

Hallo Dirk:

Wie schon von Xtine gesagt, gibt es ihn auch bei einem ancestry-Stammbaum mit etwas abweichenden Angaben.

Friedrich Christian Schlenz, *11.12.1815 in Pötzen (MyHeritage) oder Haddessen (Ancestry), Sohn des Johann Friedrich Schlenz (1792-1832) und seiner Frau C/Karoline Luise Schönemann (1784[Ancestry] oder 1787[MyHeritage] bis 1854). +22.02.1883 in Pötzen (MyHeritage) oder 22.08.1882 in Haddessen (Ancestry).

oo 08.09.1839 in Fischbeck (per MyHeritage, keine Angabe des Heiratsdatums bei ancestry) an Caroline Luise Tegtmeier/Tegetmeier (1816-1884 per MyHeritage, keine Angaben bei ancestry).

8 Kinder bei MyHeritage, nur 2 bei ancestry.

VG

--Carl-Henry
      Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Knobelbruder
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2016
        • 208

FN Schlenz

Hallo Xtine, Carl-Henry,

dein Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich vermute, dass du meinen Stammbaum bei Ancestry gefunden hast. Dort sind zwei Töchter. Das Heiratsdatum habe ich grade ergänzt.

Deshalb bin ich an den Daten von MyHeritage interessiert, da ich die weiteren Kinder nicht kenne und auch gerne mit Christop Wallbaum in Kontakt käme. Wenn er ein Nachfahre dieser Schlenz ist, wäre er mit mir verwandt?

Ihr wisst selber wie schwer es ist, lebenden Verwandte zu finden.

Könnt ihr mir da noch weiter helfen?

Vielen Dank
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X