Hilfe bei MyHeritage erbeten. Suche nach Christian Jährling, geboren 21.07.1906

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

Hilfe bei MyHeritage erbeten. Suche nach Christian Jährling, geboren 21.07.1906

Hallo zusammen,

wer von Euch könnte bitte einmal die bei MyHeritage verzeichneten Stammbäume und Quellen zu Christian Jährling sichten?

Hintergrund meiner Frage ist meine Suche zur Person des Christian Jährling, der 1938 die Eröffnung eines NSDAP-Parteiverfahren vor dem Gaugericht Essen gegen einen Nazi-Staatsanwalt aus Duisburg beantragt. (Ich arbeite an einer Doku über diesen Staatsanwalt.)

Christian Jährling war ebenfalls Parteigenosse und aus der SA. ausgeschlossen worden. Als Adresse ist in der Verfahrensakte Duisburg, Wildstraße 1 verzeichnet. Weitere Personenangaben fehlen. Ich habe aber Anlass zu vermuten, dass er der Maler und Anstreicher Christian Jährling war. Nach einer Meldekarte für dessen 1944 geborene Tochter (gleiche Adresse wie oben) soll ihr Vater Christian Jährling am 21.07.1906 geboren sein. Leider ließ sich bis jetzt seine Geburt in Duisburg nicht feststellen.

Wer kann also sachdienliche Hinweise geben? Ancestry, GedBas etc. haben keine Spuren zutage gefördert.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Liebe Grüße Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 300

Auf myheritage konnte ich leider keinen Christian Jährling * um 1900 (+/-20 Jahre) finden...

Kommentar

• Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 2036

@ Tulpenbaum.
      Vielen Dank für diese Info. Auch eine Fehlanzeige ist ja durchaus hilfreich, heißt: man hat diese Quelle abgeklärt. :-)
      Nochmals besten Dank und frohe Feiertage
      Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

Lädt...
      X