Taufe in Archion zu finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SKeller1
    Benutzer
    • 23.10.2016
    • 46

    Taufe in Archion zu finden?

    Hallo Zusammen,

    könnte jemand für mich nachsehen ob es in Archion folgenden Taufeintrag gibt?

    Ottilia Francisca Fuchs, geboren am 23.5.1834 in Segringen
    Vater: Franz Joseph Fuchs
    Mutter: Ottilia Gloning/Kloning

    Der Eintrag müsste im Taufbuch Dinkelsbühl - Segringen - Taufe 1811 bis 1900 auf Seite 148/149 zu finden sein.

    Ich habe den gleichen Taufeintrag auch in Augsburger Matricula Bestände gefunden unter Sittling, also eigentlich katholisch. Diesen Eintrag hänge ich hier an.

    Aber wenn jemand für mich nachsehen könnte, ob der wirklich auch im evangl. zu finden ist wäre super.
    Vielen Dank und Grüße
    Sandra
    Angehängte Dateien
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3509

    #2
    Hallo Sandra:


    Ja, den gibt es hier auf S. 148 (Taufe 23/1834): http://www.archion.de/p/be2682ddba/


    Ottilia Franzisca Fuchs, des Franz Joseph Fuchs, königl. baierischen Unterthanen und Bauern in Sittlingen und seiner Ehefrau Ottilia, geb. Gloning, ehel. 5tes z. Z. lebendes Kind, ist geboren Freitag, den 23. Mai, denselben Tag im Hause getauft von Kaplan Müller in Dinkelsbühl.


    Leider kann ich mir beim derzeitigen Kontingent keinen Download leisten; vielleicht schickt es Dir jemand anders.


    VG


    --Carl-Henry
    Wohnort USA; z. Zt. auf Archivreise in Deutschland

    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • SKeller1
      Benutzer
      • 23.10.2016
      • 46

      #3
      Morgen Carl-Henry,

      vielen Dank das hilft mir schon weiter. Ich werde mir an/nach Weihnachten einen Monatspass holen, da hab ich ein wenig mehr Zeit als momentan.
      Ist nur merkwürdig das die in beiden Taufbüchern erscheint. In der Linie hab ich echt so ein paar Besonderheiten drinnen.
      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar

      • SKeller1
        Benutzer
        • 23.10.2016
        • 46

        #4
        kleiner Tipp wenn du das mit dem downloaden umgehen willst. Ich schneid mir immer die entsprechenden Stellen mit dem Snipping-tool aus wie in dem oben angehängten File. Vorteil: man kann die Quelle und alles dazuschreiben was wichtig ist und immer wieder verändern bzw. ergänzen.
        Grüßle

        Kommentar

        Lädt...
        X