Bitte einen Eintrag aus Archion Gießen Stadtkirche 1833

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigrun78
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2021
    • 273

    Bitte einen Eintrag aus Archion Gießen Stadtkirche 1833

    Hallo,

    ich habe gerade kein aktuelles Abo bei Archion,

    wäre jemand so lieb und könnte mir den Hochzeitseintrag Hoffmann/Dauernheim vom 27.Mai 1833 aus der Gießener Stadtkirche raussuchen?

    Vielen Dank
    Viele Grüße, Sigrun78

    Suche in Thüringen
    - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
    -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

    Suche in Hessen
    - Seim aus der Gegend um Wermertshausen
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9715

    #2
    Moin,

    schicke dir den Link zum Bildupload per PN.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Sigrun78
      Erfahrener Benutzer
      • 12.03.2021
      • 273

      #3
      Ich bedanke mich recht herzlich, das hilft mir sehr weiter.
      Dein Postfach ist voll, deswegen konnte ich nicht persönlich auf deine Nachricht antworten

      Vielen Dank und noch einen schönen Abend
      Viele Grüße, Sigrun78

      Suche in Thüringen
      - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
      -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

      Suche in Hessen
      - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

      Kommentar

      • Sigrun78
        Erfahrener Benutzer
        • 12.03.2021
        • 273

        #4
        Darf ich noch um einen Nachschlag bitten?
        in dem gestrigen Eheeintrag, der mir freundlicherweise hier zur Verfügung gestellt wurde, ist an der Seite eine Randbemerkung, aus der ich entnehme, dass die Mutter des Bräutigams Anna Maria Blechle am 24.12.1848 in Gießen verstorben ist.
        Könnte jemand gucken, ob es dazu einen richtigen Eintrag im Kirchenbuch gibt?

        Dankeschön
        Viele Grüße, Sigrun78

        Suche in Thüringen
        - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
        -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

        Suche in Hessen
        - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

        Kommentar

        • Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 4024

          #5
          Hallo Sigrun78:


          Ja, den Eintrag gibt es: http://www.archion.de/p/f20e5c2dc9/


          24.12.1848 Anna Marie Blechle, Tochter des verstorbenen Bürgers in Oberflorstadt Nicolaus Blechle und dessen verstorbenen Ehefrau Anna Elisabetha geb. Lenz, Alter 66 Jahre, 9 Monate, 20 Tage.


          Kann mir bei meinem Kontingent z. Zt. kein Download leisten; vielleicht kann es dir jemand anders zuschicken.


          VG


          --Carl-Henry
          Wohnort USA - z.Zt. auf Archivreise in Deutschland

          Familiennamen meiner Urururgroßeltern:
          Kurhessen/Waldeck: Himmelmann (x3), Iske, Portugal, Schindehütte, Schneider, Schwind
          Ostpreußen: Goerke, Grenda, Klimek, ??, Pitt (dessen Mutter eine von Manstein), Szimkatis
          Anhalt/Mansfelder Land: Bolze, Haase
          Unterfranken: Henneberger, Ruppert
          Oldenburg: Osterbind
          Masowien: Schmidt, Schramm
          South Carolina: Bowen, Burdine (x3), Hester, Looper, McAdams, Satterfield
          Virginia: Clarke, Copeland, Jordan​

          Kommentar

          • Sigrun78
            Erfahrener Benutzer
            • 12.03.2021
            • 273

            #6
            Danke danke danke
            Auch wenn ich es gerade nicht lesen kann, wenigstens weiß ich nun, dass es sich um die richtige Person handelt. Wenn da kein Hinweis auf dem Eheeintrag gestanden hätte, hätte ich den Sterbeeintrag vermutlich nie gefunden.
            Viele Grüße, Sigrun78

            Suche in Thüringen
            - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
            -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

            Suche in Hessen
            - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

            Kommentar

            • Sigrun78
              Erfahrener Benutzer
              • 12.03.2021
              • 273

              #7
              Ich habe inzwischen auch den Sterbeeintrag von Anna Maria von einem netten Mitglied dieses Forums erhalten, von daher ist das hier abgeschlossen.
              Vielen Dank an Euch, immer wieder ein schönes Gefühl, hier auf so hilfsbereite Menschen zu treffen. Ich hoffe immer, dass ich mit wachsender Erfahrung auch mal was zurückgeben kann.

              Liebe Grüße
              Viele Grüße, Sigrun78

              Suche in Thüringen
              - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
              -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

              Suche in Hessen
              - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

              Kommentar

              Lädt...
              X