Archion Hilfe: Rumian 1740 Taufe Casemier Olschewski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiKo
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2018
    • 388

    Archion Hilfe: Rumian 1740 Taufe Casemier Olschewski

    Hallo liebe Mitforscher!

    Ich suche ein nettes Archion-Mitglied, welches mir 1 Eintrag zukommen lassen kann.
    Dabei handelt es sich um Ostgebiete: Evang. Zentralarchiv Berlin --> Kreis Rosenberg (Provinz Westpreußen) --> Raudnitz --> TAUFEN 1738-1769.

    Ich suche die Taufe von Casemier Olschewski um 1740 +/- 2 Jahre in Rumian. Der Ort scheint sicher zu sein, aber eigentlich war Löbau-Land dafür zuständig und vor 1773 sind angeblich die Kirchenbücher der evangelischen Gemeinde Raudnitz, Kreis Rosenberg heranzuziehen.


    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße
    RiKo
    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3468

    #2
    Hallo:


    Ich habe das Buch von 1738 bis 1742 durchgeblättert, aber leider keinen Olschewski oder ähnlich gefunden.


    VG


    --Carl-Henry
    Wohnort USA; z. Zt. auf Archivreise in Deutschland

    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • RiKo
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2018
      • 388

      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Bemühungen. Das habe ich schon fast geahnt. Rumian ist relativ weit weg von Löbau und erst recht von Raudnitz.
      Viele Grüße
      RiKo
      Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
      Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
      Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
      Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
      Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

      Kommentar

      Lädt...
      X