Archion - Wer könnte bitte einmal nachschauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnenforscher1999
    Benutzer
    • 18.06.2020
    • 81

Archion - Wer könnte bitte einmal nachschauen?

Hallo zusammen,

könnte vielleicht jemand für mich bei Archion bitte einmal nachschauen, ob in den Kirchenbüchern von Essen (Kirchenkreis Melle) ein Geburtseintrag zu Joseph Blankenheim (geb. am 05.05.1848) hinterlegt ist und ob dort in den Registern zwischen 1869 und 1875 Einträge zu potentiellen Kindern, die er mit Agnes Schmidt/Schmitz bekommen hat zu finden sind?

Ihr würdet mir damit sehr weiter helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5279

Hsllo Ahnenforscher:

Ich habe die Taufbücher 1847-1849 durchsucht und überhaupt keinen Blankenheim da gefunden.

Ich habe auch das gesamte Namensregister 1853-1875 unter Buchstabe B durchsucht; auch dort gibt es keinen einzigen Blankenheim. Dies ist anscheinend also nicht das richtige Essen.

VG

--Carl-Henry
    Zuletzt geändert von Gastonian; 31.10.2021, 14:38.
    Wohnort USA

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 5279

Nochmals hallo, Ahnenforscher:

Die waren nicht in Bad Essen (Kreis Osnabrück), sondern in Essen/Ruhr wohnhaft.

Hier (https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...1ec949227690af) ist die Sterbeurkunde der Agnes Blankenheim geb. Schmitz, +17.04.1908 in Essen/Ruhr, katholisch, 59 Jahre alt, geboren zu Kirchheim Kreis Rheinbach, Tochter der verstorbenen Eheleute Andreas Peter Schmitz und Christina geb. Wieskirchen. Anzeigender war ihr Ehemann Joseph Blankenheim, Heizer, wohnhaft Essen, Steinmetzstr. 41. (Diese Urkunde habe ich nur gefunden, weil der Todestag bei einem ancestry-Stammbaum angegeben war. Es gibt hier keinen Namensregister).

Uebrigens, eine Suche nach FN Blankenheim und Ort Essen bei http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search gibt drei Treffer in den Verlustlisten des 1. Weltkriegs.

VG

--Carl-Henry
      Zuletzt geändert von Gastonian; 31.10.2021, 15:14.
      Wohnort USA

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 23043

Im Geburtsort der Ehefrau lebten auch vielen Blankenheims.

Auf Seite 25 die Ehefrau Agnes Schmitz und auf Seite 24 die Schwiegermutter geborene Wißkirchen.

Als Ehemann kommen u.a. in Frage: Joseph Blankenheim *ca. 1828 in Bild 27 unten und Johann Joseph Blankenheim *ca. 1848 in Bild 30.
        Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 31.10.2021, 15:27.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 5279

Hallo:

Die katholischen Kirchenbücher von Kirchheim sind (noch) nicht bei matricula hochgeladen (die haben ja gerade mit dem Bistum Aachen angefangen).

Es gibt anscheinend auch Zivilstandsregister seit 1800 für Kirchheim in der Bürgermeisterei Kuchenheim im Personenstandsarchiv Brühl; noch nicht bei archive.nrw hochgeladen.

VG

--Carl-Henry
          Wohnort USA

Kommentar

• Ahnenforscher1999
            Benutzer
            • 18.06.2020
            • 81

Vielen Dank euch Beiden.

Kommentar

Lädt...
            X