Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2378

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich vermute nicht nur der 20 Tage Pass ist entfallen? -
    Nach einer kleinen Auszeit suche ich den freien Bereich Euthanasie. Hat einer Ahnung ob der auch gestrichen wurde?
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Xtine
      Administrator

      • 16.07.2006
      • 28581

      Hallo fajo,

      den 20 Tage Pass scheint es seit etwa 11/2023 nicht mehr zu geben.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2378

        Danke Xtine!
        Da scheine ich dann wohl mit meinem Enschluss etwas hinterher zu hinken. ... nächstes Mal bin ich etwas schneller. -
        Zuletzt geändert von fajo; 05.01.2024, 11:16.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4272

          >Nach einer kleinen Auszeit suche ich den freien Bereich Euthanasie. Hat einer Ahnung ob der auch gestrichen wurde?<

          wo soll der gewesen sein? Das hat doch nichts mit den Kirchenbüchern zu tun.

          Kommentar

          • LENNY
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2008
            • 142

            Archion geht endlich weiter

            Hallo an alle Sachsen-Forscher,

            bei Archion geht es endlich mit dem Kirchenbezirk Freiberg weiter. Hoffe es folgen andere Kirchenbezirke etwas schneller als in der Vergangenheit.

            Gruß Rainer.

            Kommentar

            • fajo
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2018
              • 2378

              @Martina Rohde es wird gestrich und gestrichen... fast überall. Habe auch gedacht das mich das neue Outfit der Seite evtl. nicht den Eingang finden lässt...
              Der Bereich Euthanasie war nicht mehr besonders lange nach der der Sammelaktion frei....
              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







              Kommentar

              • Lewh
                Erfahrener Benutzer
                • 18.07.2013
                • 1490

                Der Kirchenbezirk Freiberg schein Größtenteils abgeschlossen zu sein. Mal sehen was nun zu "Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau" und
                "Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern" kommt bevor der Kirchenkreis Haldensleben-Wolmierstedt startet
                Suche:
                Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
                Schweinemeister und Hirte in Harbke
                Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

                Datenbank aller bekannter Daten

                Kommentar

                • Jen89
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.01.2014
                  • 362

                  War zwischendrin nicht auch noch etwas aus dem Archiv der Landeskirche Anhalt geplant?
                  Das wurde irgendwie übersprungen.


                  Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
                  1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
                  2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

                  Kommentar

                  • Gastonian
                    Moderator
                    • 20.09.2021
                    • 3421

                    Hallo Jen89:


                    Da wurden heute schon 90 Kirchenbücher aus Anhalt hochgeladen, und morgen kommen wohl noch mehr aus den Kirchenkreisen Köthen und Zerbst.


                    VG


                    --Carl-Henry
                    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

                    Kommentar

                    • Jen89
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.01.2014
                      • 362

                      Ach, wie cool.
                      Dankeschön für den Hinweis.

                      LG Jenny


                      Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
                      1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
                      2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

                      Kommentar

                      • Scherfer
                        Moderator
                        • 25.02.2016
                        • 2512

                        Der Upload für das Zentralarchiv der Ev. Kirche in Hessen-Nassau scheint abgeschlossen zu sein. Es geht nun weiter mit dem Landeskirchenarchiv der Ev. Luth. Kirche Bayern und vermutlich recht zeitnah dem Landeskirchenarchiv Mitteldeutschland/Eisenach.

                        Kommentar

                        • Ralf-I-vonderMark
                          Super-Moderator
                          • 02.01.2015
                          • 2852

                          Hallo zusammen,

                          heute ist bei ARCHION in aller Frühe der NEWSLETTER 01/2024 erschienen:

                          Was ging in den vergangenen Wochen online?
                          • Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
                            über 1000 Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Clausthal-Zellerfeld, Herzberg, Münden, Osterode und Uslar
                          • Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland
                            weitere 230 Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Mecklenburg
                          • Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens
                            über 500 weitere Kirchenbücher aus dem Kirchenbezirk Freiberg
                          • Zentralarchiv der Evangelischen Kirche der Pfalz
                            36 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten, Freigabe wegen Sperrfristende
                          • Archiv der Evangelischen Landeskirche Anhalts
                            über 180 weitere Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Bernburg, Dessau und Köthen
                          • Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
                            324 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten

                          Was wird derzeit importiert?
                          • Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

                          Was kommt im Anschluss?
                          • Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg (Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt)
                          • Archiv der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Oldenburg

                          Viele Grüße
                          Ralf

                          Kommentar

                          • Lewh
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.07.2013
                            • 1490

                            Einige Metadaten von Haldensleben-Wolmirstedt sind jetzt bei Archion schon online. Der Upload beginnt also bestimmt heute oder morgen.
                            Suche:
                            Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
                            Schweinemeister und Hirte in Harbke
                            Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

                            Datenbank aller bekannter Daten

                            Kommentar

                            • biba
                              Benutzer
                              • 23.07.2019
                              • 96

                              Hallo,


                              Das habe ich auch gerade gesehen. Warte auf Wolmirstedt. Ist natürlich das Letzte.
                              ___________________________
                              Viele Grüße Birgit

                              Kommentar

                              • minhs
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.08.2019
                                • 234

                                Zitat von biba Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Das habe ich auch gerade gesehen. Warte auf Wolmirstedt. Ist natürlich das Letzte.
                                Nein, keine Sorge. In der Vergangenheit ging das immr nach Filmnummer. Und da ist Wolmirstedt an Platz 12
                                (Behnsdorf, Eickendorf, Hödingen, Eschenrode, Siestedt, Ribbensdorf, Weferlingen, Döhren, Walbeck, Schnarsleben, Niederndodeleben, Wolmirstedt), also etwa in 5-6 Tagen.
                                Viele Grüße
                                Hartwig
                                Zuletzt geändert von minhs; 26.01.2024, 19:41. Grund: Korrektur Reihenfolge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X