meine-ahnen.eu - Unterstützung für Servermigration gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4701

meine-ahnen.eu - Unterstützung für Servermigration gesucht

Hallo miteinander,

das Portal meine-ahnen.eu, zu dem auch auch militsch.de, wohlau-steinau.de, schlesien-datenbank.de und auch kirchenbucharchiv.de gehören, ist sicherlich einigen Schlesienforschern ein Begriff - es handelt sich nicht nur um die größte existierende Datenbank für Familiendaten aus dem Kreis Militsch, sondern auch um einen der zwei besten Nachschlagorte für Kirchenbücher und Zivilstandsregister in Schlesien.

Im internen Blog wurde ein Hilferuf veröffentlicht, demzufolge Unterstützung für eine Servermigration auf neue Hardware benötigt wird. Wer kann helfen?

LG,
    Michael

Liebe Mitforschende,
    die Meine-Ahnen.eu-Server-Hardware (der Computer, auf dem das Portal läuft) muss, nach 13 Jahren erstaunlich stabilen Betriebs, endlich ersetzt werden. Meine Anfragen nach Hilfe, unter anderem hier im Forum, verliefen bisher leider ergbnislos. Deshalb bitte ich euch alle (das sind momentan 2.650 registrierte Menschen), euch im Bekanntenkreis umzuhören, wer mich bei der Migration auf neue Hardware unterstützen kann!
    Es werden folgende Kenntnisse benötigt:
    === Windows 2019 Server; IIS und Implementierung einer 32-bit-ISAPI-Applikation ===
    Das Überleben des Portals hängt davon ab.
    Viele Grüße,
    - Klaus -
    Meine-Ahnen.eu Admin
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 5031

Hallo,

das sind schon recht spezielle Anforderungen. Bei einem "normalen" Linux-Server könnte ich ja helfen, aber sowas? Win-Server/IIS macht ja keiner privat, allein schon wg. der Lizenz. 32Bit ist arg auf dem Abstellgleis.
    Gruß
    gki

Kommentar

• frank67de
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2019
      • 453

Hallo,

auf welcher Platform / Betriebssystem läuft der Server aktuell?

Gruß Frank

Kommentar

• Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4701

Hallo gki, hallo Frank,

mir liegen dazu leider keine Informationen vor.
        Die Seite wurde wohl vor langer Zeit geschrieben und hat vielleicht deswegen diese Anforderungen. Ihr könnt Klaus hier erreichen:

LG,
        Michael
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
        X