könntest du bitte mal in Detmold etwas nachsehen, denn scheinbar habe ich etwas übersehen. Es betrifft folgende Einträge:
Kayser Paul Christian + 03.03.1879 und
Kayser Emma Christine + 07.05.1879; hier fehlt mir auch die Taufe (* 08.07.1878), ca. 2-3 Wochen nach der Geburt.
Eltern: Kayser/ Starke
Vermutlich finden sich die Einträge unter Detmold- luth., da hatte ich auch die Geschwister gefunden.
Es würde mir reichen, wenn du mir die Todesursache, Datum der Beerdigung/ Taufe und Bild Nr. mitteilen könntest.
Hallo Sandra,
wenn es das Budget noch zuläßt, hätte ich auch sehr gern einen Eintrag meines Ahnen.
Du findest diesen unter "Bayern-Landeskirchl.Archiv der evangl.-luther.Kirche - Bamberg - Hohn am Berg - Taufen,Trauungen, Bestattungen 1781-1809 - Bild 123". Es handelt sich um den Traueintrag von Kohluß und Lambrecht.
Ich danke Dir schon einmal ganz herzlich!
Ich hab seinen Sterbeeintrag gefunden. Auch ihren.
Ich kann die Todesursachen leider nicht lesen,
kann sie dir aber gern via Email schicken.
Ihren Taufeintrag habe ich ebenfalls gefunden.
könntest du bitte mal in Detmold etwas nachsehen, denn scheinbar habe ich etwas übersehen. Es betrifft folgende Einträge:
Kayser Paul Christian + 03.03.1879 und
Kayser Emma Christine + 07.05.1879; hier fehlt mir auch die Taufe (* 08.07.1878), ca. 2-3 Wochen nach der Geburt.
Eltern: Kayser/ Starke
Vermutlich finden sich die Einträge unter Detmold- luth., da hatte ich auch die Geschwister gefunden.
Es würde mir reichen, wenn du mir die Todesursache, Datum der Beerdigung/ Taufe und Bild Nr. mitteilen könntest.
Hallo Sandra,
wenn es das Budget noch zuläßt, hätte ich auch sehr gern einen Eintrag meines Ahnen.
Du findest diesen unter "Bayern-Landeskirchl.Archiv der evangl.-luther.Kirche - Bamberg - Hohn am Berg - Taufen,Trauungen, Bestattungen 1781-1809 - Bild 123". Es handelt sich um den Traueintrag von Kohluß und Lambrecht.
Ich danke Dir schon einmal ganz herzlich!
Da mir in der Vergangenheit hier oft auch weitergeholfen wurde, und ich aktuell einen Monatspass auf Archion habe, dachte ich, ich frage mal, ob jemand über ein bestimmtes Mitglied Informationen braucht.
Für die, die noch nicht wissen was Archion ist...
Archion verwaltet die evangelischen Kirchenbücher.
Viele Orte aus allen Bundesländern und der schlesische Kreis (teilweise) sind dort gegen Entgelt abrufbar.
Wichtig ist, das die Person halt evangelisch ist.
Nur zu, traut Euch!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
ich würde gerne dein Angebot annehmen... :-)
Könntest du für mich mal in Kirchenkreis Eisenach -> Arnstadt-Ilmenau -> Bösleben schauen?
Georg Christoph Schmidt heiratete 1805 eine Marie Wippernacht?
Der Vater von Georg Christoph soll Christoph Schmidt sein.
Gibt es da einen Eintrag und wenn ja, gibt es da auch einen Geburtseintrag und Heiratseintrag der Eltern?
Ich habe heute Dein Angebot gelesen und würde mich sehr freuen, wenn Du für mich auch etwas nachschauen könntest.
Ich bin auf der Suche nach Johann Peter Koch. Er soll 1674 in Obernhof (Hessen Nassau Zentralarchiv ev.K - Dekanat Nassau - Obernhof) zur Welt gekommen sein.
Mit freundlichen Grüßen
ich würde gerne dein Angebot annehmen... :-)
Könntest du für mich mal in Kirchenkreis Eisenach -> Arnstadt-Ilmenau -> Bösleben schauen?
Georg Christoph Schmidt heiratete 1805 eine Marie Wippernacht?
Der Vater von Georg Christoph soll Christoph Schmidt sein.
Gibt es da einen Eintrag und wenn ja, gibt es da auch einen Geburtseintrag und Heiratseintrag der Eltern?
Ich kann dir leider nicht versprechen, das ich ihn gefunden habe.
Die Qualität ist furchtbar.
Allerdings warens von dem Jahrgang nur 2 Downloads und hab sie einfach beide heruntergeladen, vielleicht kannst du es ja übersetzen.
Ich habe heute Dein Angebot gelesen und würde mich sehr freuen, wenn Du für mich auch etwas nachschauen könntest.
Ich bin auf der Suche nach Johann Peter Koch. Er soll 1674 in Obernhof (Hessen Nassau Zentralarchiv ev.K - Dekanat Nassau - Obernhof) zur Welt gekommen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar