Bitte um Hilfe FamilySearch KB Oberdorla 1615-1839 (Kr. Mühlhausen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 935

    Bitte um Hilfe FamilySearch KB Oberdorla 1615-1839 (Kr. Mühlhausen)

    Hallo ihr Lieben,

    wer hat Zugang bei FamilySearch und könnte für mich nach einem Taufeintrag schauen? Leider sind die Kirchenbücher von Oberdorla nicht bei Archion online oder ich finde sie nicht?

    Ich suche nach dem Taufeintrag meines Vorfahren Johann Michael Erdmann, der ca. um 1675 in Oberdorla geboren sein soll. Das Geburtsdatum ist nur angenommen. Dieser Johann Michael Erdmann heiratete 1695 in Meiningen, daraus ergab sich sein Herkunftsort, leider ohne Angabe des Vaters.

    KB Meiningen Stadtkirche Heirat 1695 S.48
    5. November
    Der Erbare Meister Michael Erdmann Bürgers und Zimmermanns in Oberdorla Sohn, und sie J. Anna Maria Stollin, deß Erbarn Meisters Joh. Nicclai Rothens Bürger u. Nagelschmidt Stieftochter.

    In den späteren Taufeinträgen seiner Kinder in Meiningen wurde er als Johann Michael Erdmann genannt und war 1702 von Beruf Sattler.

    Ich würde mich freuen, falls jemand in den KB`s von Oberdorla nach dem Taufeintrag schauen könnte.

    Danke und liebe Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • frank67de
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2019
    • 361

    #2
    Hallo Nancy,


    da kann man sich kostenlos anmelden und das auch einsehen. Habe eben geschaut, das ist irgendeine Abschrift, mit einer fast unleserlichen Schrift. Auch sind da gefühlt 6 Bücher in einem...


    Viel Glück,
    Gruß Frank

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 935

      #3
      Hallo Frank,

      danke dir. Ich würde ja gern selber suchen, aber ich komme einfach nicht in das Kirchenbuch, angemeldet bin ich.... ich werde gleich echt verrückt...! Wärst du so nett und könntest mir bitte einen Link schicken der mich direkt zu dem Kirchenbuch führt?

      Auch wenn es nur eine Abschrift ist, vielleicht finde ich irgend einen Hinweis.

      Danke dir und Gruß Nancy
      Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 28.03.2021, 22:38.
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      • frank67de
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2019
        • 361

        #4
        Hallo Nancy,


        hier ist er:





        Gruß Frank

        Kommentar

        • Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 935

          #5
          Danke Frank... jetzt klappt's!

          Ich muss dir zustimmen...echt keine schöne Handschrift, aber ich werde mich da irgendwie durchwursteln..!

          Dankeschön an dich und einen schönen Abend noch.

          LG Nancy
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

          Kommentar

          Lädt...
          X