Pilot Familysearch - Suchfunktion nach Batch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1969

Pilot Familysearch - Suchfunktion nach Batch

Hallo zusammen,

im alten Familysearch kann ich wunderbar `ne einzelne Batch nach z.B. Nachnamen des Vaters und/oder der Mutter durchsuchen, selbst Vorname der Mutter funktioniert - aber irgendwie sehe ich nicht, wie ich das bei Pilot machen könnte - die Batch Nummer ist jedenfalls nicht anclickbar.

Okay es gibt die genaue Ortsangabe - aber es ist einfach öde raten zu müssen ob Ort/Rheinland/Prussia richtig ist oder vielleicht doch Ort/ NRW-Lande, Preußen oder noch dreihundert gleichnamige Orte über die ganze Welt verstreut.

Habt Ihr praktikable Tipps für mich ? Oder sonstige Anregungen ?

Im Voraus besten Dank und viele Grüße
    Christine
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Christine,

soweit ich weiß, kann man mit den Batchnummern auf der Pilotseite nichts anfangen, zumindest habe ich es bisher auch noch nicht herausgefunden.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• petzie
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2009
      • 156

Hallo Christine,
      auf genwiki gibt es eine Beschreibung zum Pilot Familysearch:

Auch dort können wohl Datenbanken durchsucht werden. Und eine Suche nach allen Kindern eines Elternpaars ist über die "Advanced Search" möglich.

Viele Grüße
      Petra

Kommentar

• roi
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2006
        • 373

Ich habe festgestellt, dass man mit Ort/Rheinland/Prussia gewöhnlich zu den Kirchenbucheinträgen kommt, während Ort/ NRW-Lande dann eher andere Quellen beinhaltet.

Kommentar

• Hemaris fuciformis
          Erfahrener Benutzer
          • 19.01.2009
          • 1969

Hallo Petra und animei,

vielen Dank Eure ANtworten und den Link - man lernt nie aus.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum so viele Orte aus dem Rheinland doppelt kommen, mal unter Rheinland und mal unter NRW, obwohl es den Ort als solches ja nur einmal gibt.

Mal sehen ob ich mit den Eltern weiterkomme, dann könnte ich ja versuchen den Ort erstmal wegzulassen. Fangen wir mal mit seltenen Namen an und arbeiten uns ein.

Aber für heute gute Nacht und liebe Grüße
          Christine

Kommentar

Lädt...
          X