Suche auf Archion: Taufe 1783 und Tod 1787 Dortmund, St. Nicolai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JPWagner
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2012
    • 288

Suche auf Archion: Taufe 1783 und Tod 1787 Dortmund, St. Nicolai

Hallo zusammen,

Ich habe eine erneute Bitte um Unterstützung mit Archion. Es geht mir um die folgenden Ereignisse.
    • Taufe von Heinrich Thomas STRUNK in 1783 (laut Heiratseintrag am 09.11.1783 geboren)
    • Tod von Johann Wilhelm STRUNK am 07.05.1787 (laut Heiratseintrag des Sohnes)

Ich vermute, dass beide Ereignisse in den Kirchenbüchern von Sankt Nicolai in Dortmund verzeichnet sind. Wenn ich das bei Archion richtig sehe, können die Kirchenbücher wiefolgt gefunden werden:
    Wesfalen: Landeskirchliches Archiv der Evang. Kirche -> Kirchenkreis Dortmund-Mitte-Nordost -> Dortmund, St. Nicolai

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    JP
  • JensM
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 126

Hi, das hast Post :-)
    VG Jens
    Meine Spitzenahnen: http://jens-matthey.de

Kommentar

• JPWagner
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2012
      • 288

Zitat von JensM Beitrag anzeigen
      Hi, das hast Post :-)
      VG Jens
      Vielen Dank, Jens! Gibt es in dem KB auch ein Register zu Taufen, Trauungen und Sterbefällen? Wenn ja, könntest du da kurz einen Blick werfen, ob es noch weitere EInträge zu Strunk/Strunck gibt? Wenn ja, würde ich mir dann ein Archion-Monatsabo besorgen. Vielen Dank im Voraus!
      Liebe Grüße
      JP

Kommentar

• JensM
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2014
        • 126

Es gibt ein Register ab S. 167. Scheint aber unvollständig, denn der Name taucht dort gar nicht auf.
        Meine Spitzenahnen: http://jens-matthey.de

Kommentar

• JPWagner
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2012
          • 288

Zitat von JensM Beitrag anzeigen
          Es gibt ein Register ab S. 167. Scheint aber unvollständig, denn der Name taucht dort gar nicht auf.
          Okay. Vielen Dank für die Auskunft! Ich werde mal schauen was ich bei Archion sonst noch so finden kann. Vielleicht lohnt sich ja ein Abo.
          Liebe Grüße
          JP

Kommentar

Lädt...
          X