U.S. Social Security Applications and Claims, 1936-2007 frei verfügbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • resmagnae
    Benutzer
    • 07.03.2015
    • 6

    U.S. Social Security Applications and Claims, 1936-2007 frei verfügbar?

    Hallo zusammen,

    ist vielleicht jemanden bekannt, ob der "U.S. Social Security Applications and Claims, 1936-2007" Index irgendwo frei verfügbar ist?

    Ich habe auf der Seite Reclaim The Records einen Eintrag gefunden, der das Verzeichnis frei Verfügbar machen soll. Als mögliches Datum wurde dort der 13. Juli 2018 genannt.

    Viele Grüße
    Chris
    Zuletzt geändert von resmagnae; 07.06.2020, 19:34.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo,

    ich dachte bei dem Titel das du uns jetzt sagst wo es ist ach mal ein Fragezeichen hinter deinen Betreff :-)
    Leider aber nein, ich wüsste nix.

    Gruß
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9235

      #3
      Bei ancestry, aber nicht frei: https://www.ancestry.de/search/collections/60901/
      Wen suchst Du denn?
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • resmagnae
        Benutzer
        • 07.03.2015
        • 6

        #4
        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich dachte bei dem Titel das du uns jetzt sagst wo es ist ach mal ein Fragezeichen hinter deinen Betreff :-)
        Leider aber nein, ich wüsste nix.

        Gruß
        Sorry, hatte ich nach dem abschicken erst gesehen und nachträglich kann man den Titel scheinbar nicht mehr ändern.

        Edit: Ich konnte den Titel jetzt ändern!
        Zuletzt geändert von resmagnae; 07.06.2020, 19:34.

        Kommentar

        • resmagnae
          Benutzer
          • 07.03.2015
          • 6

          #5
          Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Bei ancestry, aber nicht frei: https://www.ancestry.de/search/collections/60901/
          Wen suchst Du denn?
          Ich suche meinen Großonkel, der irgendwann in die USA ausgewandert ist.
          Henry Schmitz geboren 1878, Sohn von Agnes Oedekoven und Peter Schmitz

          Viel mehr ist leider nicht bekannt.

          Viele Grüße
          Chris

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13436

            #6
            War er zufällig in Mülheim geboren. Ich habe hier einen Henry geb 19.8.78.
            Der hat Frau und Kinder offenbar in Köln zurückgelassen(?).

            Gruß


            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 07.06.2020, 18:28.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • resmagnae
              Benutzer
              • 07.03.2015
              • 6

              #7
              Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
              War er zufällig in Mülheim geboren. Ich habe hier einen Henry geb 19.8.78.
              Der hat Frau und Kinder offenbar in Köln zurückgelassen(?).

              Gruß
              Thomas
              Hallo Thomas,
              ja, er ist in Köln-Mülheim oder Köln-Merheim geboren. Die Familie hatte einen Bauernhof in Köln-Ostheim.

              Viele Grüße
              Chris

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13436

                #8
                Für diesen Henry ( Heinrich ) gibt das Einbürgerungsdokument aus dem Jahr 1931 Folgendes her:
                Einreise 5.7.1905 auf der Finland von Antwerpen aus. Beruf 1931 Koch wohnt in New York City

                verheiratet mit einer Katharina, geb ungefähr 1880 ( ähem )in Path Ostheim, seit 11.1899 in Hohlweide bei Mülheim, wohnt in Köln-Ostheim

                Kinder Gerhard 22.12.1900 Gertrud 27.7.1904


                Thomas
                Zuletzt geändert von Kasstor; 07.06.2020, 18:46.
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13436

                  #9
                  Auf der Passagierliste NY steht als Zieladresse ein Bruder Franz Schmitz in Staten Island.


                  Thomas
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • resmagnae
                    Benutzer
                    • 07.03.2015
                    • 6

                    #10
                    Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                    Auf der Passagierliste NY steht als Zieladresse ein Bruder Franz Schmitz in Staten Island.
                    Thomas
                    Whoa Thomas,
                    das muss er sein. Unglaublich

                    Hätte nicht gedacht, dass dort so viele Informationen hinterlegt sind.

                    Kommentar

                    • Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13436

                      #11
                      Merkwürdigerweise finde ich ihn nicht in Sozialversicherungslisten, weder in der von Dir genannten noch beim SSDI.
                      Lediglich im Sterbeindex NY würde ein Henry Schmitz so einigermaßen hinkommen, + 24.7.1956, Alter 78.


                      Thomas
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                      Kommentar

                      • resmagnae
                        Benutzer
                        • 07.03.2015
                        • 6

                        #12
                        Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                        Merkwürdigerweise finde ich ihn nicht in Sozialversicherungslisten, weder in der von Dir genannten noch beim SSDI.
                        Lediglich im Sterbeindex NY würde ein Henry Schmitz so einigermaßen hinkommen, + 24.7.1956, Alter 78.
                        Die Sterbelisten hatte ich auch schon durchforstet. Es gab allerdings kein eindeutiges Identifizierungsmerkmal.

                        Auf das "U.S. Social Security Applications and Claims, 1936-2007" hatte mich der Algorithmus von myheritage per Email hingewiesen.

                        Ich habe gerade mal bei ancestry gesucht. Henry Schmitz mit Mutter Agnes Oedekoven zeigt zumindest ein Ergebnis mit Geburtsort Federal Republic of Germany (Deutschland).

                        Viele Grüße
                        Chris

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X