Hilfe bei Filae

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JakobV
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2017
    • 123

Hilfe bei Filae

Hallo in die Runde,

Seit längerem bin ich auf den Spuren des österreichischen Generals Rudolf Fleischer (geboren 06.08.1868 in Prag als Sohn des Kaufmanns Markus Fleischer und Ernestine Jeiteles). Da der Herr jüdischer Abstammung war, musste Österreich nach dem Anschluss 1938 verlassen, starb aber bereits am 28.04.1938 in Frankreich.

Bisher konnte ich nicht ermitteln, wo er eigentlich starb. Ich suchte aber heute nach ihm in der Datenbank filae.com und war dort fündig: Es gab einen Rudolf Fleischer, gestorben 1938 im Département Bouches-du-Rhône.

Im Vorschau des Dokuments kann ich die Wörter (auf französisch) "Tschechoslowakei am 6." [soll heißen geb. zu Prag, Tschechoslowakei am 06.08.1868] "Marcus Fleischer" und "Wien" lesen, also glaube ich, dass es um die gesuchte Person handelt.

Hat jemand von Ihnen ein filae-Abo und könnte mir mitteilen, wo General Fleischer starb? Am besten möchte ich niemanden stören, aber mir scheint es, dass ein Probeabo in dieser Seite nicht (mehr) angeboten wird und da ich (mit dieser Ausnahme) kaum in Frankreich forsche, bin ich mir nicht sicher, ob die Bestellung eines Abo lohnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Jakob
Lädt...
X