rootsweb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkaupp
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2019
    • 1

rootsweb

Hallo Forum;
    vor ca. 20 Jahren habe ich meinen Stammbaum bei www.rootsweb.com hochgeladen.

Seit ca 2 Jahren versuche ich, den Stammbaum zu editieren.
    rootsweb bietet aber keine Möglichkeit dazu. Anfangs erhielt man den Hinweis, daß Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Später konnte man gar keine Begründung mehr finden.
    Es besteht also keinerlei Möglichkeit mehr, seine eigenen Daten "upzudaten", zu korrigieren, zu verfollständigen oder sonstwie darauf zuzugreifen.

(Das Einsehen des Stammbaums ist nach wie vor möglich)
    Ich betrachte dieses Verhalten von rootsweb als einigermaßen unverschämt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mittlerweile ist rootsweb mit ancestry verbandelt. Muß rootsweb jetzt nach der ancestry-Pfeife tanzen und für jeden Handstreich Geld verlangen?

Ein weitertes Ärgernis für mich ist, daß sich die "2 Großen" (ancestry, myheritage) äußerst gerne Familien-Stammbäume gratis hochladen lassen,
    (und sich Rechte darauf sichern), sich für deren Benutzung aber bezahlen lassen.
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29557

Hallo,

hast du schon versucht den Support anzuschreiben?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 16592

Hallo,
      das Problem war, dass die rootsweb-Datenbank gehackt worden war, und die Benutzernamen samt Kennwörter gestohlen wurden, woraufhin rootsweb die Datenbank vom Netz nahm, und die Kennwörter seitdem ungültig sind. Man kann sich also nicht mehr mit dem alten account einloggen, und zwar zum eigenen Schutz.
      Man muss nun warten bis rootsweb die alten Ahnen-Datenbanken alle komplett auf neue Server umgezogen hat.

Ich warte auch, und würde gerne meine Datenbank dort löschen, weil von mir fabrizierte Fehler enthalten sind.
      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 04.11.2019, 20:48.
      Viele Grüße

Kommentar

• Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 16592

Aber man muss wohl gar nicht warten, weil es schon möglich ist:
        RootsWeb - the Internet's oldest and largest FREE genealogical community. An award winning genealogical resource with searchable databases, free Web space, mailing lists, message boards, and more.

Log in to your Rootsweb WorldConnect Account. If you have not created an account on the WorldConnect since 4/1/2019, you MUST create a new account.
        Your gedcoms associated with the email addresses on the old system will be ported over to your new account.

Du legst also einen einen neuen Account an, und benutzt dabei Deine alte email-Adresse. Dadurch wird der neue Account mit Deiner alten Datenbank verknüpft. Dann wirst Du Deine alte Datenbank wieder editieren können.
        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 04.11.2019, 20:58.
        Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X