FamilySearch-Suche wenn nur Bildnummer bekannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naddi
    Benutzer
    • 12.10.2015
    • 56

Zitat von salami Beitrag anzeigen
    Dann steht also als JPEG-Kommentar nicht die Filmnummer, sondern die DGS-Nummer. 8105059 ist die DGS-Nummer von dem Film, den ich eingangs genannt hatte.

So sieht's aus. Jetzt war ich ja ganz schlau zwecks der DGS-Nummer wie ich dann trotz allem an den Film kommen kann.

Jetzt sagt so ein Video bei FamilySearch:

1. Filmrolle bedeutet FamilySearch hat keine Rechte den Film online zu stellen

2. Der Film kann evt. unter der DGS-Nummer bei einer Partnerseite einsehbar sein (Ancestry, FindmyPast, Geneanet, MyHeritage, AmericanAncestor)

3. Es wird erklärt wie man das machen soll (kostenlos registrieren), nur ich hab keine Befugnis, wie ärgerlich ist das denn.... (hab nur bei Ancestry ein Bezahlabo)
    "Vielen Dank für Ihr Interesse; Sie sind derzeit jedoch nicht befugt, von diesem Angebot Gebrauch zu machen."

Keine Ahnung welche Kriterien man da erfüllen muß....

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29944

Hallo Naddi,

Zitat von Naddi Beitrag anzeigen
      Jetzt sagt so ein Video bei FamilySearch:

...
      2. Der Film kann evt. unter der DGS-Nummer bei einer Partnerseite einsehbar sein (Ancestry, FindmyPast, Geneanet, MyHeritage, AmericanAncestor)
      Wo hast Du denn das Video gefunden?

Der Hinweis ist ja toll, nur dass man bei Ancestry mit den Nummern überhaupt nichts anfabngen kann
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Naddi
        Benutzer
        • 12.10.2015
        • 56

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

Wo hast Du denn das Video gefunden?

Der Hinweis ist ja toll, nur dass man bei Ancestry mit den Nummern überhaupt nichts anfabngen kann

Ich hab rechts oben bei 'Hilfe' einfach 'DGS' eingegeben dann hat's mir das aufgezeigt. Keine Ahnung ob das mit dem Link funktioniert

Die Partnerseiten findet man dann, wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt und auf 'Seitenübersicht' > 'Neuigkeiten und Wissenswerte' > 'Zugang Partnerseiten'

Probier's mal aus bei mir funktioniert es nicht

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29944

Hmm, ja, die Nachricht, daß ich nicht berechtigt bin, bekomme ich auch.
          Vielleicht geht es nur mit einem Church-Account?
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• mdmartel
            Erfahrener Benutzer
            • 13.01.2015
            • 531

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hmm, ja, die Nachricht, daß ich nicht berechtigt bin, bekomme ich auch.
            Vielleicht geht es nur mit einem Church-Account?

(Nur) Mitglieder der Mormonen haben kostenlosen Zugang zu Ancestry, My Heritage, Geneanet usw.

Gruß
            Jürgen

Kommentar

• Naddi
              Benutzer
              • 12.10.2015
              • 56

Hab ich mir fast gedacht....

Wenn ich aber nun bei Ancestry zahlendes Mitglied bin und diese DGS-Nummer hab komme ich da dann auch irgendwie ran? Wenn, dann bräuchte man wahrscheinlich das internationale Abo.

Kommentar

• Xtine
                Administrator

• 16.07.2006
                • 29944

Hallo Naddi,

mit der Nummer direkt leider nicht. Aber in dem Video beschreiben sie ja, wie man dann am besten zu den evtl. dort vorhandenen Scans kommt.
                Christine

.. .............
                (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                X