Gaunerkartei.de kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingLui
    Neuer Benutzer
    • 27.12.2018
    • 2

Gaunerkartei.de kaputt?

Hallo,
    Ich habe jetzt schon mehrmals von Gaunerkartei.de gehört und möchte diese gerne probieren.
    Leider erhalte ich immer den Fehler

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hat einer von Ihnen eine Idee? Ich bekomme diesen Fehler auf verschiedenen Rechner und sowohl unter Chrome, Firefox, ...
    Gruss und danke
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 3017

Die Seite ist dann wohl offline, tut sich nix.

Ist das bzw. war das die Seite wo man irgendwelche "Blätter" bestellen konnte?

Wenn die Seite wirklich infos gebracht hätte, wäre die doch hier im Forum schon behandelt worden?

Edit: ist es auch :-) siehe hier--> https://forum.ahnenforschung.net/sho...t=gaunerkartei
    Zuletzt geändert von OliverS; 27.12.2018, 14:32.
    Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

• OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 3017

Schau mal hier: https://web.archive.org/web/20180806...unerkartei.de/

Wenigstens bis Seite 7 ist es archiviert..
      Zuletzt geändert von OliverS; 27.12.2018, 14:32.
      Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

• Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6219

Hallo,

betrieb die Gaunerkartei nicht derjenige /diejenigen die ebenfalls für:
        --> http://www.adelskartei.de/index.htm verantwortlich sind?
        Impressum: adelskartei.de
        --> http://www.adelskartei.de/008.htm

Diese Seite ist jedenfalls noch online.

Impressum gaunerkartei.de:
        "Verantwortlicher - im Sinne des Mediendienste-Staatsvertrages ist als Webmaster Claus Heinrich Bill M.A. B.A., Forstweg 14, 24105 Kiel-Düsternbrook, Bundesland Schleswig-Holstein, Deutschland, eMail = info [at] gaunerkartei.de."

Mal dort fragen warum die Gaunerkartei nicht mehr regulär online ist.
        Vielleicht haben die Verantwortlichen die domain gaunerkartei.de nicht mehr registriert und verloren.

Gruß Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 27.12.2018, 19:45.

Kommentar

• Maschenka
          Erfahrener Benutzer
          • 01.06.2008
          • 107

Zitat von KingLui Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Ich habe jetzt schon mehrmals von Gaunerkartei.de gehört und möchte diese gerne probieren.
          Leider erhalte ich immer den Fehler

Internal Server Error
          Diese Art von Fehler ist unabhängig vom Benutzer, sondern weist nur auf Probleme des Servers selber hin. Da kannst du nichts dran machen, außer gegebenenfalls per Mail. Ich habe gerade nachgeschaut, prinzipiell gibt es zwei Server, die für die Annahme von Mails für diese Domain zuständig sind, von daher hättest du wohl gute Chancen.

Für mich sieht es nicht so aus, als ob die Domain an jemand anderen "verloren" ging, sondern einfach nur nach einer Fehlkonfiguration.
          Kirchliche Handlungen in Strehlen 1834-1846 durchsuchen: http://www.gunde.de/genealogie/texte...en-zeitung.php

Kommentar

• KingLui
            Neuer Benutzer
            • 27.12.2018
            • 2

Zwischenlösung

Hallo an alle für die guten Antworten.
            Ich habe mich an info @ gaunerkartei.de gewandt und folgende Antwort erhalten:

Wir bedanken uns vielmals für die freundliche Übersendung Ihrer Anfrage.
            Sie finden gern einen erweiterten Ersatz für die Gaunerkartei hier:

Warum unsere Seite Gaunerkartei.de indes derzeit nicht erreichbar ist,
            müssen wir erst noch klären; die Ursachen dafür sind uns leider derzeit
            noch unbekannt.

Mit besten Zwischenjahresgrüßen von der Ostseeküste
            verbleibe ich für heute als Ihr

Dr. phil. Claus Heinrich Bill, M.A., B.

Kommentar

Lädt...
            X