Familysearch nur noch Krampf
Einklappen
X
-
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen. -
Hallo,
derzeit steht immernoch der Hinweis auf FS
Vielleicht geht's danach ja wieder besser.Es kann sein, dass einige Funktionen auf FamilySearch nicht zur Verfügung stehen, während wir Verbesserungen an der Website vornehmen. Die Arbeiten beginnen am Montag, dem 5. November, um 8:00 Uhr (UTC+0-1:00) und dauern etwa 4 Stunden Stunden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)Kommentar
-
Den Fehler kann ich bestätigen, das passiert bei mir manchmal auch.
In diesen Fällen klicke ich hübsch langsam ein paar Seiten zurück, so dass wieder die vorigen Bilder geladen werden, und dann genauso hübsch langsam wieder Seite für Seite nach vorne. Wenn ich das ein paar Mal gemacht habe (ggf. etwas warten), dann geht es bei mir wieder weiter.Kommentar
-
Hallo,
nachdem es Monate lang prima funktionierte steht aktuell wieder jemand auf der Leitung
Eine Weile geht es gut und dann unbenutzbar.
Aktuell betrifft dies Nachlassakten aus Berlin Lichterfelde hier 1932:
--> https://www.familysearch.org/search/...145&cat=287644
Gruß JuergenKommentar
-
Hallo,
ich hab 10 Seiten geblättert, läuft einwandfrei.
Browser: Opera, 8 GB Arbeitsspeicher, Win 10Viele GrüßeKommentar
-
Hallo Juergen,
Versuch es mal mit "neu laden". Bei mir bleib auch der scan häufig stehen und dann gehe ich bei mir auf den halbrunden Pfeil und schon läuft alles wieder.
Muss man je nachdem wieviel man durch schaut, immer mal wiederholen.
LG SilkeWir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Hallo Jürgen!
Ich darf dich beruhigen, es liegt nicht an dir oder deinem Provider.Hallo,
nachdem es Monate lang prima funktionierte steht aktuell wieder jemand auf der Leitung
Eine Weile geht es gut und dann unbenutzbar.
Aktuell betrifft dies Nachlassakten aus Berlin Lichterfelde hier 1932:
--> https://www.familysearch.org/search/...145&cat=287644
Gruß Juergen
FS ist manchmal eben zickig.
Im Moment lädt bei mir eine Seite deines Links komplett in etwa 8 bis 10 Sekunden.
Egal mit welcher Zoomstufe man startet.
Mit dem FamilySearchViewer (FSV) ist bei mir eine Seite komplett in höchster Auflösung in 4 bis 6 Sekunden sichtbar.
Der Unterschied ist in der Art des Ladens begründet.
FS lädt kleine Kacheln und setzt sie zusammen. deshalb ist ein stark vergößerter Ausschnitt auch nach etwa 4 bis 6 Sekunden sichtbar.
Wenn Du aber den Ausschnitt verschiebst, müssen wieder mehrere Kacheln nachgeladen werden, so daß sich die Ladezeit wieder summiert.
Es kommen dann für eine Gesamtansicht des Dokuments in größter Zoomstufe Ladezeiten von weit über 10 Sekunden zusammen.
Ich weiß, daß Dir diese Erklärungen bei deinem zeitweiligen Frust nicht helfen, aber vielleicht etwas leichter ertragen, wenn man einen Teil der Hintergründe kennt.
Und Anzeigezeiten für eine Dokumentenseite können wir auch nur vergleichen, wir zeitgleich auf die Dokumentenseite zugreifen.This is an offer you can't resist!
Kommentar
-
Hallo!
Kleiner Nachtrag:
Ich habe mal ein kleines Video hochgeladen, in dem man das Laden von Dokumentenseiten mit dem FSV sehen kann.
Es sind Seiten des oben verlinkten Dokuments.
Die Datei hat eine Größe von 13.004.888 Bytes (~13 MB).This is an offer you can't resist!
Kommentar
-
O.K. Danke für die Erklärungen Offer.
Es ist wirklich sehr nervend wenn diese Scans nicht oder nur ab und zu komplett laden.
Ich will ja dort nicht alle Seiten ansehen, sondern möchte auch zu der jeweiligen nächsten
Akte springen.
Welche diese nächste Akte ist, sehe ich in der Miniatur-Ansicht am besten.
Dabei laden die Miniatur-Ansichten schon mal häfig gar nicht, oder alle wieder neu bis
dann wieder alle weg sind usw.
Aktuell ging es mir, wie gesagt, um Nachlassakten Berlin Lichterfelde:
--> https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library
Deinen FSV kenne ich aktuell nicht.
Falls der FSV unter Win10 funzt, werde ich diesen testen.
P.S. Erstaunlich ist, dass FS diese Akten bis 1932 veröffentlichen durften (Datenschutz)
Viele Grüße
JuergenZuletzt geändert von Juergen; 15.02.2019, 18:10.Kommentar
-
Hallo Juergen!
Die Nutzung mit Win8 oder größer habe ich beim FSV gesperrt....
Aktuell ging es mir, wie gesagt, um Nachlassakten Berlin Lichterfelde:
--> https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library
Deinen FSV kenne ich aktuell nicht.
Falls der FSV unter Win10 funzt, werde ich diesen testen.
...
Das brauchst Du mit Win10 gar nicht erst testen.This is an offer you can't resist!
Kommentar

Kommentar