letzte Gelegenheit: Pfingstmontag endet mein Pass. "Alles muss raus"
Falls ich jemanden übersehen habe, bitte nochmal melden.
Grüße aus SHG
Anja
Hallöchen Anja
Wäre es möglich mal nach Kaschke Karl Adam Max gest.30.05.1924 Berlin Pankow
Es wäre lieb wenn ich die Sterbeurkunde bekommen könnte.
Vielen Dank im vorraus
Babsy
Download gespeichert, schick mir bitte Deine mail-Adresse.
Grüße aus SHG
Anja
Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen, also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben. Dalai Lama
Könntest du mir die EZB-Signaturen welche sich ja auf der ersten Seite eines jeden Taufbuch-Digitalisats befinden sollten einmal durchgeben? Und zwar von dieser Kirchengemeinde hier:
Evangelisches Zentralarchiv Berlin
Kreis Randow (Provinz Pommern)
Züllchow
Da frage ich mich doch.... welche Signaturen haben diese Bände?! Ich möchte nämlich versuchen rauszufinden unter welchen Kirchenbüchern diese auf der ezab.de Seite einsortiert sind - da ich unbedingt dieses Buch brauche was noch nicht online ist (1827-1846).
Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen, also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben. Dalai Lama
Evangelisches Zentralarchiv Berlin
Kreis Stettin-Stadt (Provinz Pommern)
Stettin-Bredow, Matthäuskirche
dort müsste dann ja Taufen 1847-1857 auch 4366 haben und das gleiche Buch sein?! Wenn dem so ist - dort ist ja auch Taufen 1827-1846 online!
Ich suche die Taufe von Johann Friedrich Wilhelm Vollus. Rückggerechnet aus seiner Ehe sollte er im November 1842 in Züllchow geboren sein. Ich weiss nicht wie umfangreich die Bücher und somit die Suche wäre......
das Buch mit der Signatur 4366 beginnt erst 1847.
Namensverzeichnis für das Buch ist noch nicht online, auch nicht für das Buch davor.
Es hilft nichts, Du musst warten, bis das andere Buch online ist.
Ich werde sicher noch einmal einen Jahrespass buchen, allerdings nicht gleich im Anschluß.
Grüße aus SHG
Anja
da es ja die gleiche Signatur zu haben scheint - und daher nahm ich an, dass das buch davor was ja für Stettin-Bredow online ist auch das gleiche Buch ist....
Sind die 2 Bücher 1847-1857 trotz gleicher Signatur etwa nicht identisch?
nein, sie sind nicht gleich.
Züllchow hat handschriftlich auf der 1. Seite die Seitenzahl 1 notiert, zusätzlich handschriftlich "I Züllchow", Bredow beginnt mit Seitenzahl 86 und "II Bredow".
Das sieht verdächtig danach aus, als wäre es ein Buch gewesen, was man geteilt hat.
Grüße aus SHG
Anja
1806 hat eine Anna Friedrich geheiratet, wenn ich richtig gelesen habe Tochter des Müllers.
Habe einige Seiten durchgesehen, was gleich etliche Jahre sind. Das ganze Buch besteht nur aus 23 Bildern.
Grüße aus SHG
Anja
Kommentar